[Kaufberatung] Pulsmesser

Techtrancer

Urgestein
Ich wollte mir nen Pulsmesser fürs Joggen zulegen und hab nun ein Teil hier daß 123221321 Funktionen hat, absoluter Crap ist und irgendwas anzeigt nur net den richtigen Puls.

Auf Geizhals hat man die Wahl zwischen unmengen andren Pulsmesser und ich seh mich absolut net durch welcher etwas taugt

Wichtig wär mir daß er so günstig wie geht ist und die par folgenden Funktionen würden mir ausreichen:

*) Brustgurt mit Uhr zum Anzeigen
*) Puls soll angezeigt werden
*) untere Puolsgrenze soll einstellbar sein und per Piepton angezeigt werden sobald man darunter kommt
*) obere Pulsgrenze soll einstellabr sein und per Piepton angezeigt werden sobald man darüber kommt
*) Stoppuhr
*) Licht wär fein, ist aber kein muss
*) Wasserfest wär auch fein, aber ebenfalls kein muss

Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen damit ich nicht nochmal so nen Müll kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich bin mal so frei und klink mich mit ein, wenns ok ist :)

Ich suche auch einen Pulsmesser - Vorraussetzungen:

- Übertragung Gurt-Uhr muss problemlos laufen
- Pulsanzeige muss genau sein (nicht iwie 7,8 Schläge +/-)
- evtl Kalorienzählen + kleine Anzeige ob ich mich im Fettverbrennbereich oder im Kohlenhydrateverbrennbereich befinde
- evtl Stoppuhr + ein Lichtlein :)

Ich hoff ihr könnt mir auch helfen :)
Mfg:wink:

als meiner den ich bereits hab ist dermassen crap daß er erst ne halbe minute nachdem ich den gurt ablege 0 anzeigt
zum puls den er anzeigt......naja ich müsste eigentlich tod umfallen....morgen trag ich den müll zurück

@ Lachesis

einfach bei ca 145 laufen
mit diverse nahrungsergänzugen wie l-carnitin & pyruvat kannst du die fettverbrennung zusätzlich ankurbeln und ebenso wie mit cratin die leistung steigern
dann kannst du den puls bei dem man noch fett verbrennt ordentlich anheben....165 sind da kein prob
und ne 5%ige kohlehydratlösung/wasser lösung während dem joggen (langkettige kohlenhydrate) wirkt ebenfalls leistungssteigernd
aminosäuren sind ebenfalls ne feine sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Polar FT4 zum Joggen und die kann folgendes:
  • Berechnung des Minimal- und Maximalpulses nach Eingabe von Größe, Gewicht und Alter. Beides ist modifizierbar und die Uhr warnt per Piepton, sobald man drüber oder drunter kommt
  • waschbarer Brustgurt
  • zeigt wahlweise Puls, Uhrzeit, Trainingszeit oder "geschätzten" Kalorienverbrauch an
  • beleuchtetes Display
  • speichert Trainigseinheiten(Länge, Min-, Maxfrequenz, Durchschnitt, Kalorien) + Gesamtwerte

Ob man das ding auch als richtige Stoppuhr nutzen kann habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun ne gebrauchten Polar RS300x samt G1 GPS Sensor und S1 Laufsensor geholt. Morgen gibt es dann noch nen gebrauchten FlowLink dazu um die ganzen ermitteltet Daten auf den PC zu transportieren :)

Genau die hat mein Dad auch, funktioniert top wie ich finde! :wink:

Der ist DER hammer. Bis auf Kaffee kochen kann der fast alles^^
Bin rundum begeistert!

Der RS800CX wär zwar noch geiler gewesen, aber bei dem Preis wird einem schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
@ Lachesis

einfach bei ca 145 laufen
mit diverse nahrungsergänzugen wie l-carnitin & pyruvat kannst du die fettverbrennung zusätzlich ankurbeln und ebenso wie mit cratin die leistung steigern
dann kannst du den puls bei dem man noch fett verbrennt ordentlich anheben....165 sind da kein prob
und ne 5%ige kohlehydratlösung/wasser lösung während dem joggen (langkettige kohlenhydrate) wirkt ebenfalls leistungssteigernd
aminosäuren sind ebenfalls ne feine sache :)

wenn ich sowas lese wird mir schlecht :fresse:

Ich hol ten Thread noch mal hoch^^

pulsmesser ist vom feinsten und kann ihn nur weiterempfehlen!

*) beleuchtung ist super praktisch! man muss nur den pulsmesser in nähe dess gutrs halten und schon leuchtet der pulsmesser

*) der polar fitnesstest ist spitze. echt ne tolle erweiterung zum ruhepuls und maximaler herfrequenz

und auch alle andren funktionen wie trainingsanalyde über den PC aber auch direkt über den pulsmesser ist genial!

ebenso daß man viele daten im hintergrund mitspeichern kann

pro monat laufe ich derzeit ca 200 km exclusive einlaufen und auslaufen

training geht folglich gut vorann!!!!!!

ende dezember lief ich bei 160 ca 7,3 km/h

zum jahreswechsel bin ich dann nichtraucher geworden

inzwischen laufe ich bei 160 ca 11 km/h

Zuletzt bearbeitet:
Der ist DER hammer. Bis auf Kaffee kochen kann der fast alles^^
Bin rundum begeistert!

Der RS800CX wär zwar noch geiler gewesen, aber bei dem Preis wird einem schlecht!

Dann bring seinem Dad doch mal Kaffee kochen bei oder schenk ihm eine Kaffeemaschine.
Das wird schon ;)

:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh