[Kaufberatung] Kaufberatung: R7 3700X, RTX 2070, intern kühlen

bomber111

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
29
Welche Hardware soll gekühlt werden?
Ryzen 7 3700X
Asus DUAL RTX 2070 OC

Beide aktuell noch Stock, will ich aber wenn nötig ändern.

Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Neues Gehäuse wird benötigt. Evtl. Fractal Design Meshify 2. Empfehlungen werden gerne gesehen.

Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Da es ein neues Gehäuse sein soll, werde ich mir eins suchen was meinen Anforderungen entspricht. Bohren ist aber kein Problem.

Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Leider nein

Wieviel möchtet ihr ausgeben?
Da es sich eher um einen funktionalen Budget-Build handelt, so viel wie nötig aber so wenig wie möglich.
Idealerweise unter 500€.



Hi,
ich bitte um Kaufberatung für Komponenten einer Wasserkühlung für die oben aufgeführte Hardware. Ich beschäftige mich seit 2010 immer wieder mit dem Thema, war aber lange raus.


Zur Grafikkarte:
Watercool gibt in seiner Kompatibilitätsliste an, dass das PCB meiner Grafikkarte nah am PCB der RTX 2080 Reference ist. Deswegen habe ich meine Suche nach einem GPU Block darauf ausgeweitet.

PCB meiner Grafikkarte
PCB der RTX 2080 Reference (Founders Edition?)

Seht ihr mit eurer Erfahrung mögliche Probleme bei der Nutzung eines RTX 2080 Wasserblocks auf meiner RTX 2070? Bis auf die zwei fehlenden Transistoren (?), die Anschlüsse der Lüfter und den etwas kleineren Chip fällt mir kein Unterschied auf.


Die Warenkörbe:

ekwb.JPG



cor.JPG
aq.JPG


Macht aktuell zusammen 432,93€ + 6 Arctic P12/14 PWM's.


Als Radiatoren habe ich vorerst 2x den Classic SE 360 von EKWB ausgewählt. Dies würde ich, je nach zukünftigem Case, auch auf einen 360er + 1x 280/240 ändern.
Welche Anschlüsse sind empfehlenswert? Bei der Anzahl wie viele gerade oder abgewinkelt entscheide ich dann natürlich wenn ich mich für ein Case und den Aufbau darin entschieden habe.


Wo seht ihr Verbesserungspotential?
Welche Teile fehlen als must-have's ?

Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh