Kaufberatung Rat benötigt

Katakuri1991

Profi
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Freund auf der suche nach einem Full HD Gaming Monitor der in der Preisklasse 300-450euro liegt.
Er zockt meistens nur Singleplayer games und legt viel Wert auf Maximale Bildqualität sowie Freesync/Gsync bis 144hz.
Am wichtigsten ist für ihn die Bildqualität sowie satte starke Farben.

Ich dachte mir folgendes:

Asus TUF Gaming VG279QM​

LG 27GN750​

MSI Optix MAG251RX​

Wie findet Ihr die Vorschläge? Gibt es ein besseren TFT mit besserer Bildqualität?

Habe mir bewusst IPS ausgesucht da die ja satte Farben haben und er da den meisten Fokus legt.
240 HZ sind eigentlich für ihn nutzlos, normalerweise langen 144hz voll.
Aber bei dieser Preisklasse von ihn ist nunmal mehr drinn.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin im TFT Dschungel ziemlich überfordert.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit keinem der drei macht man vermutlich was falsch. Persönlich würde ich zum lg tendieren.

Wenn man Wert auf die Bildqualität legt sollte man keinen FHD-27" kaufen. Da sollte man mindestens QHD nehmen. Da gibt es auch Geräte bis 450€.
Ja er hat sich ein High End Pc gekauft mit einer 3070 und er möchte 5 Jahre Ruhe haben. Deswegen zockt er auf Full HD und mehr als 60 FPs.
Sollte er dann lieber zu MSI mit 24,5 Zoll greifen?

3070 und full HD ist nicht so wirklich prall.

Die 3070 ist eine WQHD Karte und packt auch da locker über 60 fps.

Er zockt doch im Grunde auch nur Singleplayer, da ist das die perfekte Kombi. Hab ich ja selber.

Ja er hat sich ein High End Pc gekauft mit einer 3070 und er möchte 5 Jahre Ruhe haben.
Ein Grund mehr zu einem zeitgemäßen Bildgeber zu greifen. Also: FHD ade. FHD in 27" war bereits in den 0er-Jahren Käse, weil recht grobkörnig.
Bei einem zeitgemäßen PC und 450EUS für den Moni, darf Dein Kumpel FHD locker hinter sich lassen. Allerdings: Im High-End-Segment der WQHD-Zockermonis kann man auch in 2021 leicht übers aufgerufene Budget hinaus schiessen.
Aber im Grunde dreht sich fast das ganze HWL-Universum ums zocken auf WQHD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat sich ein High End Pc gekauft mit einer 3070 und er möchte 5 Jahre Ruhe haben.
Ich zocke seit 2017 mit meiner damaligen 970 auf WQHD, seit 2018 dann mit einer 1070ti. War nie ein Problem.

Wenns unbedingt FHD sein muss, dann maximal 24". Aber die 3070 ist mehr als potent genug um auf WQHD zu gehen.

PS: Und wenns in 5 Jahren doch mal nicht reichen sollte macht man DLSS4.0 an und lässt das Spiel in FHD rendern mit Upskaling. Eine 3070 an FHD ist echt sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh