Kaufberatung Router ohne Modem ASUS vs. Zyxel

DALOO

Neuling
Hi @ all

Ich wollte wissen ob jemand erfahrung hat mit folgenden Geräten. Besonders ob jemand diese schon vergleichen konnte.

- Asus RX 3141
- Zyxel P-335

Das Asus ist etwas teuerer. Das Zyxel habe ich selber. Da ich aber noch einen Kaufen soll. Dachte ich mir, ob ich das ASUS kaufen soll und dem Kolelgen mein Zyxel verkaufen.

Grundsätzlich hatte ich keine probleme mit dem Zyxel. Ausser das ständig irgend eine komische Meldung eines Trendmicros dienstes oder so was! :( argggg

Wenn ich ab und zu mal etwas mit dem Emule sauge, dann legt das meine ganze Internet verbindung lahm. Auch wenn er nix am saugen ist!!! Ich weiss nicht ob dies am Router hängt oder einer einstellung, oder ob das einfach beim Emule normal ist. Nach etwas Zeit geht das Surfen wieder!

Von mir aus gröbste Unteschiede...Asus hat Gigabit Netz und Zyxel nur 100 MBs. Zyxel hat dafür noch ein USB und fungiert gleichzeitig auch als Printserver, Asus hat dies nicht.

Danke für eure Inputs!
Greetz DALOO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ab und zu mal etwas mit dem Emule sauge, dann legt das meine ganze Internet verbindung lahm. Auch wenn er nix am saugen ist!!! Ich weiss nicht ob dies am Router hängt oder einer einstellung, oder ob das einfach beim Emule normal ist. Nach etwas Zeit geht das Surfen wieder!

war bei mir auch mal so. hatte da auch nen billigen router gekauft, weiss aber nicht mehr welcher es war... irgendwann folgte beim betrieb von emule ein komplettabsturz des routers, der nur durch kappen der stromverbindung gelöst werden konnte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh