Kaufberatung S939 - PCIe oder AGP

CodeName 87

Urgestein
Hallo,

was könntet ihr mir empfehlen, für ein S939 Sys?

Also folgende Komponenten hab ich scho bzw. stehen 100pro fest:

-A64 S939 3200+ (vorhanden)
-Tagan TG380-U01 (vorhanden, keine PCIe-Stecker)
-HDD, Optische LWs, Soundkarte & Co (alles vorhanden)
-A-Data 2x 512MB DDR566 (kommt noch)

-Asus X800Pro ViVo AGP @ XT PE

Un die Frage is jetzt, ob AGP oder PCIe?
Weil als ATX Mobo is nur S754 im moment vorhanden ;)

Schreibt was ihr denkt und sagt dann auch gleich das passende Board ;)

Gruß Moorhuhn87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir stellt sich zur zeit die selbe frage.

hab mir gerade den gigabyte sli board thread durchgelesen und das schein ja echt der hammer zu sein.

da ich selber aber nich sofort genug geld parat hab um ein pci board+cpu+graka zu kaufen bin ich noch am überlegen ob ich nicht warten soll.
nur hab ich irgendwo gelesen das anfang 2006 amd mit auf ddr2 umsteigen will und ihre dualcore cpus bringt und dafür dann wieder neue boards fällig sind.

bin jetzt der meinung das ich mir das gigabyte nforce3 nonultra +a64 3000+ kaufen soll und dann in nen paar monaten ne günstige 6800, da ich bis dahin meine jetzige graka dann wenigstens weiter benutzen kann.

ach man, bin mir so unsicher was ich machen soll :heul:

Soweit ich weiß sind die S939 bereits Dualcore CPUs fähig!!!

Jo, aber ich hab halt ein großes Prob:

Ich hab scho ne X800Pro Vivo @ XT PE ;)

Aber halt nur AGP :(

Was sollt ich machen?

Die verkaufen un mit ne PCIe X800 Pro Vivo holen?

zB oder kauf dir dann ne 6600GT PCI_E
Oder nimm ein Nforce3 Board

Ne, will kein NV Graka ;)

AGP Board wär ne möglichkeit (un billiger), aber dafür bin ich dann in zukunft mit PCIe flexibler ;)

Also X800 Pro Vivo gibts neu bei ebay für 360€

Gruß Moorhuhn87

na ich mein mich zu erinnern das irgendwo in den news hier auf hwl was über amd's pläne für den release von den dual core cpus und ddr2 stand und da gesagt wurde das dafür wohl nen neuer sockel her müsste.

fänds natürlich cool wenn mich einer verbessern könnte und ich mir dann auch beruhigt nen pci board ziehen kann. :)

habe mir jetzt nen sli board von asus geholt das a8n delux das hat nen nforce 4 chip verbaut. pci ist einfach zukunfssicherer und wer sich jetzt nen neues system kauft sollte direkt auf pcie umsteigen.

das geld das man beim kauf von einem board mit agp port gegenüber einem board mit pcie port spart zahlt man bei der grafikkarte wieder drauf, da vergleichbare pcie grakas meist preiswerter sind als ihrer agp version.

Hi,

also wenn du jetzt ne X800 schon als AGP hast, dann bleib bei AGP ;)

Hol dir das K8N Neo 2 von MSI. Damit bist du dann erstmal gut bedient. Hab auch hin und her überlegt. Meine 9800 Pro reicht mir aber noch. Von daher: AGP ;)

greetings DAYMIAN

Juky schrieb:
na ich mein mich zu erinnern das irgendwo in den news hier auf hwl was über amd's pläne für den release von den dual core cpus und ddr2 stand und da gesagt wurde das dafür wohl nen neuer sockel her müsste.

fänds natürlich cool wenn mich einer verbessern könnte und ich mir dann auch beruhigt nen pci board ziehen kann. :)
Also 2006 oder so soll der "Socket M2" rauskommen, der wird dann DDR2 unterstützen...
aber die 939er sollen ja angeblich schon DualCore unterstützen, deshalb sollte das schon lange reichen.

@Thread
Wäre deshalb vielleicht die Empfehlung, wenn da schon ne AGP X800 rumliegt den S754 lassen und nach der 939-Ära wieder aufrüsten/neukaufen

Ich hab aber scho nen S939 3200+ ;)

Also Board will ich auf jeden Fall neu, hab von BVB123 n Angebot fürn AV8 von Abit bekommen, für 95€ incl
is des OK? Also es is pretestet auf 300Mhz und mehr

Gruß Moorhuhn87

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh