[Kaufberatung] [Kaufberatung] Samsung Galaxy S3,HTC One X oder das HTC One S ?

Tavvix

Enthusiast
Hey Leute,
da mein 1&1 Vertrag jetzt endet und ich gerne weiterhin dort bleiben möchte
suche ich gerade ein Smartphone.
Bis jetzt hatte ich das HTC Wildfire das so langsam zum alten Eisen gehört und ich jetzt die Auswahl habe
für eines der 3 neusten Geräte.Das HTC One S bekomme ich für 0 euro,das S3 für 99,- und da HOX für 79,-
Was würdet ihr empfehlen,ich lege Wert auf ein gutes Display, Geschwindigkeit,Internet schnelle flüssige Seitenaufbau,ein paar Apps,Navi usw.
Vorteile,Nachteile usw.
Handy soll wieder für 2 Jahre langen.

Danke im voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sofern Du ein One X bekommst ohne Fehler würde ich Dir ganz klar zu diesem raten. Hatte das One X und das S3 und für mich ist ganz klar das One X die Nr. 1.
Ich hatte leider bei allen Geräten das WLAN Problem weshalb ich beim S3 blieb. Aber diese Geräte sollten mittlerweile nicht mehr im Umlauf sein.
Leistungsmäßig sind beide gleichwertig, aber das Display des One X ist das beste am Markt. Helligkeit vom HOX ist auch deutlich höher. Akkulaufzeit ist in etwa gleich, bissl weniger als beim S3. SD Karte.... naja geht auch ohne. Meine Empfehlung: HOX aber am besten du guckst Dir beide mal in nem Shop an und entscheidest selbst welches Dir besser gefällt, sind beide ned verkehrt.

One S, kann ich nix zu sagen. Mir war der Bildschirm zu klein.
Gruß

Ps: ich warte nun aufs iPhone 5. IOS sagt mir nach dem Ausflug in Android einfach mehr zu. So flûssig wird Android wohl nie laufen, das S3 läuft nicht annähernd so flüssig wie mein altes iPhone 4. Is aber auch reine Geschmacksache, mir macht es nichts aus dass ich nur ein Smartphone und keinen PC in der Hosentasche mit führe.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es fast wie Xandaros. Hatte ebenfalls beide.

HOX hat super Display und nach dem neuen Update nicht mehr die ganzen üblen Bugs. Heute würde mir die Entscheidung für's S3 weit schwerer fallen. Wo ich aber andere Meinung bin - der Akku des S3 stampft das HTC in grund und boden. Mit dem HOX hatte ich Abends noch 3,4% da habe ich mit dem S3 noch deutlich über 30%.

Aber ansich beides tolle Geräte, fehler machst du keinen, egal mit welchem.

Sehe es fast wie Xandaros. Hatte ebenfalls beide.

HOX hat super Display und nach dem neuen Update nicht mehr die ganzen üblen Bugs. Heute würde mir die Entscheidung für's S3 weit schwerer fallen. Wo ich aber andere Meinung bin - der Akku des S3 stampft das HTC in grund und boden. Mit dem HOX hatte ich Abends noch 3,4% da habe ich mit dem S3 noch deutlich über 30%.

Aber ansich beides tolle Geräte, fehler machst du keinen, egal mit welchem.

Klar, Akku ist einfach stärker beim S3. Aber ich denke die meisten stecken es am Abend vorm Bett gehen an und bis dahin hat's mir immer gereicht. Paar Prozent hin oder her spielt da weniger eine Rolle, außer halt auf der Statistik.

Beides tolle Geräte, eigentlich nur persönlicher Geschmack welches Gerät man bevorzugt.

Wie schon gesagt:
Kaufargument S3: Akku, micoSD
Kaufargument HOX: Design, Display,

Dann werde ich noch mal in den M Markt gehen und nochmals ausführlich Testen was für mich Persönlich am besten ist
von der Handhabung Größe usw.:)

Hatte heute Mittag mal länger die 3 getestet schon schwere Entscheidung :confused:

Aber du kannst beruhigt sein dass du weder beim HOX, noch beim S3 irgendetwas falsch machst.
Das One S kann man ja wegen des erheblich schlechteren Displays imho nicht wirklich mit den anderen 2 Geräten vergleichen.

Ich stand ja vor einem Monat vor der gleichen Wahl und habe hier schon einige zur Weißglut gebracht, da ich mich nicht entscheiden konnte! ;)
Kurzum - ich habe mich dann fürs S3 entschieden und bereue es bis heute nicht!

Für mich waren die Kritikpunkte beim HOX:
-dass es sehr schnell, sehr warm wird (sollte schon seit Ewigkeiten gefixt werden, ist aber, so glaube ich, immer noch nichts passiert),
-die schlechte Akkulaufzeit ohne Möglichkeit, ihn mal schnell auszutauschen (das habe ich jetzt schon ein paar Mal beim S3 gemacht - vor allem, wenn man weiß, dass man mehrere Filmaufnahmen machen will)
-die oft bemängelte große Serienstreuung bzgl. der Verarbeitungsqualität (aber das ist einfach leider so bei so ziemlich allen HTC-Geräten),
-fehlende SD-Kartenerweiterung

Aber ich finde weiterhin, dass die Kamera beim HOX besser ist als die beim Galaxy - ebenso der Aufnahmeton (beim HOX sogar um Welten besser)!

Das One S war eigentlich damals mein absoluter Favorit, da es mir allein schon von der Größe viel mehr zusagte als die beiden Riesen, aber da war die Mänegelliste (Chipsatz-"Beschiss", hüpfender Startbildschirm bei Frequenzwechsel, abplatzende Beschichtung, WLAN-Abbrüche, Flugmodus-Problem, etc) so dermaßen groß, dass mir die Lust auf dieses Phone sehr schnell verhagelte...

Also ich persönlich würde wieder zum S3 greifen - aber ich würde vielleicht auf die schwarze bzw. graue Version warten (habe ja das blaue S3). :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin (als HOX Besitzer) derzeit am überlegen, ob ich nicht aufs braune S3 umsteigen soll, wenn es dann erscheint. Sieht schon auf den Fotos derbe schick aus :)

Die neuen Farben sehen meiner Meinung nach alle sehr gut aus. Da könnte ich ebenfalls fast schwach werden noch ein Graues oder Braunes zu holen :fresse:

falls möglich vllt. noch das One XL mit in betracht ziehen. Hat den Besseren Prozessor als das one X und als "goodie" noch LTE, was auch wenn man es selber jetzt nicht braucht in ~2 jahren bestimmt ein pluspunkt beim widerverkauf ist ;)
Ansonsten sind sowohl S3 als auch HOX Top geräte. Das S3 hat halt wechselbarern akku + sd slot. Abgesehen davon kann man denk ich nach persönlichem gefallen/haptik entscheiden ;)

Habe auch das iPhone 4 und warte eigentlich auf das 5er, denn nach 2 Jahren muss was Neues her. Habe jetzt das HOX in der Hand gehalten und hat mir wirklich sehr gefallen, Display( kein SAMOLED) und trotz 4.7" noch relativ gut in der Hand.
Frage ist ob ich mit Android glücklich werde, bzw. Schreibt ihr wieder, dass es wohl doch nicht so flüssig läuft, obwohl man recht viel liestt, dass mit 4.1 die fast an iOS rankommen!? Schwierig....zumal das HOX im Preis richtig attraktiv ist zZt.

Zuletzt bearbeitet:
Das XL ist wirklich ein netterKandidat, wird aber vermutlich irre teuer sein....

da er wohl über ne vertragsverlängerungan die geräte kommt, ist der unterschied galub ich nicht sooo groß. Ich weiß allerdings nicht, ob es das xl bei 1&1 überhaupt gibt. Das müsste der TE evtl. mal in erfahrung bringen. Und halt wieviel zuzahlung nötig ist :d

Frage ist ob ich mit Android glücklich werde, bzw. Schreibt ihr wieder, dass es wohl doch nicht so flüssig läuft
mit den letzten updates soll wohl das HOX nochmal einiges an performance bekommen haben, was die "smoothness" angeht. Mit 4.1. kommt dann denk ich nochmal was mehr. ich schätze mal, dass sich die flüssige bedienbarkeit dann nichtmehr hinter ios verstecken braucht.

Zuletzt bearbeitet:
4.1 ist BJ? Wann soll es denn kommen und wie ist HTC überhaupt mit Updates, oder kann man in 3-6 Monaten mit keinen Updates mehr rechnen?!

Jou, 4.1. ist Belly Jean :d

mit updates schludern eigentlich alle Hersteller gleichermaßen, wobei ich HTC leider noch mit am unbeständigsten sehe. 4.1. wirds mit sicherheit für alle aktuellen phones geben (s3, hox, hoxl, hos) was danach kommt steht wie immer in den sternen^^

Ende nächsten Monat (also Ende Oktober) soll auch das Huawei Ascend D1 Quad erscheinen - nur um das mal so in den Raum zu werfen.
Auch das Sony Xperia T kann man sich durchaus mal angucken, das kommt sogar diesen Monat - hat allerdings nur einen Dualcore SoC (allerdings den sehr guten Snapdragon S4, wie das One S)
Erste Snapdragon S4 Quads kommen wohl erst Anfang 2013 raus (LG Optimus G)

Ich persönlich hab mich für das S3 entschieden, weil mir viel Speicherplatz und ein austauschbarer Akku wichtig war. Das Display finde ich ebenfalls spitze, das One X habe ich nur kurz gesehen, von daher kann ich das nicht so 100% vergleichen. Von der Geschwindigkeit ist das S3 natürlich nochmal schneller als das One X, wobei man im Alltag vermutlich wenig davon spüren wird. Das äußere finde ich mittlerweile richtig gut, sieht finde ich sehr schick aus (obwohl ich anfangs, als die Pressebilder rauskamen wenig begeistert war). Ich habe das blaue, ein Freund das weiße. Finde das blaue noch etwas schöner, aber das weiße ist auch nicht hässlich ;) Die neuen Farben sehen allesamt super aus, vorallem Grau und Braun. Das Schwarz hat mir auf den Videos von der IFA nicht so zugesagt, wie ich gedacht hätte.

Ich würde auch weiterhin zum S3 tendieren.

jep, 4.1 kann durchaus bj ähnliches feeling beim nutzen des hdies verursachen :fresse2: ob google daran gedacht hat, für wieviele lacher das vertauschen der buchstaben noch sorgen wird und dabei heimlich schmunzelte...? *g*
bin auch ein hox user und favorisiere dieses (bzw htc allg.) ggüber den samsung geräten (schon länger). auch wenn zT die samsung geräte in terms of akku und tempo und vllt. noch ein zwei anderen punkten teilweise wirklich besser sind/waren: das plastik stört mich persönlich einfach ungemein... mit dem letzten sense 4.1 / android 4.0.4 + kernel update von htc hat sich dann auch wirklich eine mind. 20%ige steigerung der akkulaufzeit, der flüssigkeit (jb :d) und auch der mobilen daten ergeben. das ding läuft nun wirklich rund: auch, wenn hier mittlerweile schon wieder cm9 drauf läuft :shot: nachdem ich aber das s3 nicht kenne und das one s nur als ein leicht verbessertes sensation mit display-abstrichen betrachte, kann ich hier eigtl. keine klare empfehlung geben. da kommt's dann einfach auf die vorlieben und dem te wichtigen faktoren an.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig, dass bei HTC 4.1 nicht JB ist? Kommt wohl erst noch....!?
Genau das ist die Sache, die Hersteller brauchen recht lange für die Updates und hören recht schnell generell damit auf, da die neue Geräte verkaufen wollen. Da ist Apple doch anders, aber die haben ja auch nur ein Gerät.

Nein, HTCs eigene Sense Oberfläche ist in Version 4.1 verfügbar zurzeit. Es ist aber bereits eine Jelly Bean Version durchgesickert mit Sense 4.5, welche allerdings nur eine Testversion ist, die noch nicht stabil läuft. Wird also hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis jelly bean auch beim One X verfügbar sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh