[Kaufberatung] Schnellkupplungen / Verteilerstücke

schorty1

Neuling
Hi!

Hab derzeit nen Magicool Extreme 360, Laing und 10/8 Schläuche.
Da ich meinen i7 mal auf Höchstleistung bringen will hab ich mein altes Lian Li mit Chiller ausgepackt.

IMG_1191.jpg

So, da ich den nicht dauerhaft laufen haben will, sondern nur wenn ich ihn brauch hab ich mir was überlegt:

Der Chiller kommt neben das Case. Ich will mittels Verteilern entscheiden können ob das Wasser in den Radi oder in den Chiller fließt. Außerdem soll der Chiller per Schnellkupplungen ohne weiteres vom Kreislauf trennbar sein.

Nach meiner Überlegung bräuchte ich also

2x Schnellkupplung
2x 3-Wege Ventil (z.b. sowas

Welche Schnellkupplungen könnt ihr empfehlen?
Das 3-Wege Ventil sieht mir ein wenig instabil aus, taugen die was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mir bekanntlich besten Schnellkuplungen sind die aus Plastik von CPC sollen am wenigsten restriktiv sein habe sie selber bin super zufrieden gibts mitlerweile auch aus metall sind aber sehr teurer und glaube auch vom durchfluss schlechter ;) Kommt halt drauf an ob du es auf Optik oder durchfluss auslegt ich habe http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c671_CPC.html sowelche gibt hier auch ein nettes review mit den kumplungen im vergleich ;)

nimm entweder die cpc metall oder die koolance..

shane hatte doch mal ein video über kupplungen gemacht, oder?! hat wer den link?

wenn man die trennt geht nix verloren vll 1 oder 2 mini tropfen die noch nicht mal runter fallen also an den kupplungen bleiben

Deshalb war ich auch letzter. Weil ich noch gesucht habe. :d

Das sind für mich aber mehr als ein bis zwei Tropfen...

Hab den Link vom Review weiter oben reineditiert, habs nach ein bischen Suchen gefunden.

Das Case hab nicht ich "vergewaltigt" sondern Godmod ;) Hat er aber klasse gemacht, der Chiller ist ziemlich leistungsstark und zudem noch intern montiert. Ich kam im laufenden betrieb mit einem E6600 auf -8°C Wassertemp :) (natürlich nicht reines Wasser, sonst würds gefriern :d)

naja ich hab die 12.7 cpc da kommt wirklich so gut wie nix raus noch nicht mal ein drittel von dem in den video

Also ich habe die 9,8 oder wie groß die auch immer sind jedenfall die für 10er Schlauchinnen durchmesser und bei mir kommen auch nur 2-3 tropfen und auch nur wenn man schüttelt :) Langzeit test kann ich dir leider noch nichts sagen da ich sie noch nicht lange habe aber sie sollen mehrere 1000x auf und zu aushalten ;)

Darf ich fragen aus welchen Gründen ihr die eingebaut habt?

Darf ich fragen aus welchen Gründen ihr die eingebaut habt?

weil das case und mora zusammen nicht so transportabel sind.. außerdem wird der filter am mora sitzen, und den kann ich dann schön trennen vom kreislauf und kann ihn reinigen..

Bei den Kupplungen für 8mm oder 10mm Innendurchmesser Schalcuh sind die Koolance VL3 deutlich besser als die CPC, 20% mehr Durchfluss laut meinem Digmesa FHKUC (200 l/h vs. 240l/h im Testsystem).

In den nächsten paar Tagen gibt es von mir einen Schnellkupplungen Vergleich zwischen CPC Kupplungen und denen von Koolance. Die APC Serie von CPC ist definitiv merkbar schlechter als Koolance VL3, ob die NS6 CPCs für 13mm ID Schlauch auch schlechter sind muss ich erst testen.

Bei den Kupplungen für 8mm oder 10mm Innendurchmesser Schalcuh sind die Koolance VL3 deutlich besser als die CPC, 20% mehr Durchfluss laut meinem Digmesa FHKUC (200 l/h vs. 240l/h im Testsystem).

In den nächsten paar Tagen gibt es von mir einen Schnellkupplungen Vergleich zwischen CPC Kupplungen und denen von Koolance. Die APC Serie von CPC ist definitiv merkbar schlechter als Koolance VL3, ob die NS6 CPCs für 13mm ID Schlauch auch schlechter sind muss ich erst testen.

da freue ich mich drauf.. super! :bigok:

Ich hab die vor ein paar Wochen schon mal "angetestet", aber habe gemerkt, dass der Durchflussmesser einfach nicht genau ist. Deswegen habe ich mir einen ordentlichen Schwebekörper Durchflussmesser gekauft und mit dem gibt es ein paar richtige Tests :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh