Kaufberatung schnurlose Tastatur + Maus

TimWischmeier

Neuling
Servus :) ,

tjoa, mein Sys ist auf Vordermann, aber Maus und Tastatur haben schon... 6 Jahre hinter sich, wenn ich mich nicht verrechnet hab :lol: . Naja, das soll sich ändern. Allerdings: ich habe kein Plan von dem, was es da gibt, auch das surfen beim geizhals hat außer Zeit totschlagen nüscht gebracht... vielleicht wisst ihr, was mir am besten stehen würde...

Natürlich beides schnurlos. Ne Ladestation für die Maus muss dabei sein, ob USB oder PS/2 ist egal. Die Maus Muss nicht mehr als 800dpi sein. Ich zocke zwar gern, bin aber längst kein pro und sooo wichtig isses mir dann auch net. Nur sollte die Maus mindestens 3 Tasten haben (gerne mehr), optisch sein und natürlich ein rad, aber das hamse ja alle.

Tastatur: bitte nich so was übles geschwungenes, das passt mir z.b. bei den Microschrott Tastaturen nie, am besten was Rechteckiges mit Stil ;). Programmierbare Tasten sind nich nötig, aber auch nicht schlimm ;).

Nuja, das ganze sollte aber nicht allzu billig wirken, die Maus sollte auch etwas Gewicht haben. Preislich sagen wir mal 30€ bis 50€, zur Not auch noch ein wenig mehr, je nachdem.

Achja: gibts was, was nich auf Infrarot basiert? Weil ich wollte ungern immer auf den Sichtkontakt achten müssen...

hab ich was wichtiges vergessen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
MfG, Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcemanXP schrieb:
türlich. gibt genug mit funk oder BT.

wie wäre es mit der: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=121283

Hm, das st so fast genau das, was ich suche, vom design her etc., nur leider leider, hat das Teil keine Ladestation für das Mäusle :heul:

Mal davon abgesehen: steht da nirgendwo, wie das Teil heißt??? Habs net gefunden...

Häh? Grad sind drei Kampfflugzeuge vonner Bundeswehr im Formations-tiefflug über unser Haus hinweggedonnert :stupid: ...

Zuletzt bearbeitet:
die gibts ja auch noch net. wirds demnächst irgentwann zu kaufen geben.

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal überlegen, ob es nicht auch bis zu 100 Euro sein dürfen. Wie du selbst bemerkt hast, kann man damit viele Jahre arbeiten, während z.B. eine Grafikkarte nach 3 Jahren für neue Spiele praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist, beim Prozessor machen 200 MHz mehr oder weniger auch nichts mehr aus.
Und die Tastatur und Maus hat man jeden Tag in der Hand, da sollte es schon Spaß machen, damit zu arbeiten. Über billige Sachen ärgert man sich dann die ganze Zeit nur.
Mein Tip wäre derzeit das Set MX3100 von Logitech, die Maus dürfte für deine Bedürfnisse perfekt sein, die Tastatur eventuell zu verspielt, müsstest du mal anschauen. Allerdings kostet der Spaß ca. 95 Euro, aber meiner Ansicht nach ist es das auch Wert. Sehr viel Stil hätte das DiNovo Set, aber das wird den Preisrahmen dann wohl endgültig sprengen...

@Schlumpfbert: tja, ich fürchte, du hast leider gottes Recht :). Das Teil hat alles, wa ich brauche, und auch nicht mehr, eigentlich optimal. 95€ hören sich viel an, aber wie du schon gesagt hast, wird erstmal mindestens weitere 6 jahre halten :). Fuck, ich wollte doch nicht mehr so viel geld für meinen Computer ausgeben :totlach: . Und das als Student... mal schauen, ob ichs morgen bei Saturn oder MM oder so bekomme. Wäre das erste Teil, was ich von meinem neuen Rechner bei denen kaufen würde :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh