Kaufberatung Server

Sir Diablo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
3.976
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich suche einen 19" Server mit VMWare ESXi 4.x Unterstützung.

Budget max. 1000€

Anforderungen:

2-4 Threads (2C/2T oder 2C/4T oder 4C/4T egal)
4GB Arbeitsspeicher
min 250 GB HDD
geringer Energieverbrauch

€dit:

hab jetzt mal den Dell PowerEdge R210II gefunden für ca. 700€ - gibts da noch Alternativen

€dit:
Ah hab mich im SubForum vertan -> bitte ins richtige verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Möglichkeiten gibts viele... Such dir ein großen Systemhersteller ala HP, Fujitsu, Dell, IBM usw. Und schau in dessen Konfiguratoren...

Bei 2-4 Threads reicht imho auch ne SingleSockel Maschine.
Beim RAM würde ich aber mindestens auf 8GB, besser 16GB gehen...
 
Ich stimme da meinem Vorredner zu, welcher Hersteller ist nahezu egal, solange es was halbwegs solides ist. Das mit Abstand wichtigste beim Virtualisieren ist natürlich Ram, hier sind wie auch schon angesprochen 4GB mit Sicherheit zu wenig. Wieviel bei dir sinnvoll sind, hängt natürlich letztlich davon ab, was du genau machen wilsst.

Hier kannst du auch einfach in der offiziellen HCL schauen: VMware Compatibility Guide: System Search

Erfahrungsgemäß wird es aber mit namhaften Herstellern wenig Probleme geben.

Backbone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh