Kaufberatung Shuttle XPC

dannix

Neuling
Hallo Und frohe Weihnachten :)

Ich Möchte mir noch vor Silvester nen neuen Shuttle xpc zulegen nur da ich da nicht durchblicke wäre es nett wenn ihr mich hier nen bischen unterstützt !

Es kommen nur :
AMD-Sockel 939 ( 3700+ vorhanden )
Intel-Sockel 775 ( wenn dann nur core2duo )

in frage !

-dazu soll der Barebone als Lan/Spiele pc ausgelegt werden

Ich habe hier noch einen AMD 939 3700+ cpu und einen xfx 7900gt gpu rumliegen ! dazu muss ich sagen das der cpu nicht umbedingt eingesetzt werden soll/muss ! die gpu schon .

Der Barebone sollte aber preislich um die 300€ leigen ...
da ich noch bischen für ram.. und laufwerke benötige !

Es soll Sata platte/n verwendet werden wobei ich gelesen habe das man dazu bei einigen Barebones externe disk. laufwerke braucht ( diese würden füch mich schon wechfallen es sei denn man braucht bei jedem modell eine externes 3.5 disk laufwerk )

weiterhin wollte ich fragen ob es möglich ist noch eine soundkarte einzusetzen ( habe auch noch ne audigy4 hier so rumliegen ) wenn nicht würde der onboard wohl reichen :)

wäre echt nett wenn ihr mir hier helfen könnt da es so viele modelle gibt :(
mfg dannix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also ich hab einen SN25P. Meiner Meinung nach der beste Shuttle PC für den Sockel 939. Allerdings bin ich auf ein Notebook umgestiegen und verkaufe daher mein Shuttle.

Also du kannst dich ja weitererkundigen, aber wenn du dich für den SN25P entschieden hast kannst dir dich ja evtl. beir mir melden.

Hi,
also ich werde demnaechst wohl auch auf einen shuttle umsteigen.
Leider sind die Core2Duo Shuttle noch ueberteuert, deshalb bleibe ich erstmal beim Sockel 939.
Da ist der SN26P fuer mich optimal, der ist sogar, im Gegensatz zum SN25P, SLI rdy.
Falls du den anderen PCI slot nicht brauchst, kannst du einen Graka mit dual Slot Kuehlung einsetzen. Des weiteren hat es ein Leistungsstarkes 350W NT und ist somit auch fuer stromhungrige Komponenten geeignet. Der Shuttle ist bei Alternate fuer 289Euro zu haben.

MfG Guyver

Hm… gerate zu sn26??:haha:

Ich würde dir den ST20G5 oder SN21G5 empfehlen!

-Ist sicherlich günstiger als den oben genanten SN26

-Für was SLI?

-Sieht in meinen Augen schicker aus

-Du kannst auch die Soundkarte einpflanzen (SN25 und SN26 haben 2x Pci-Express. ST20 und SN21 haben einmal für die GraKa PCI-Express und für die andere zusatzkarte eben die alte PCI Steckplatz)

In eigene Erfahrung laufen die Bons ST20, SN21 Gut.

ich hab hier nen st20g5 und nen sn26p, den sn25p hatte icha uch schon und der sn26p bietet die meiste leistung fürs geld. 260€ ist n hammer preis im momment. den st20g5 kann man nicht mehr im handel erwerben

Ja man kann aber bei deinen Bons die oben genante Soundkarte nicht verwenden!

Performance wird sn26 und 25 sicher besser gehen… aber sicher nicht spürbar beim Gamen oder sonstige Anwendungen ausser 3Dmurks.

Ok st20 gibt’s nicht mehr zum kaufen, dann eben sn21:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
naja, gut. aber das sn32 find ich nicht so toll. da würde ich persönlich lieber auf die audigy verzichten und den onboard sound nehmen. aber das ist geschmackssache

Dafür gefällt mir den P1 Style nicht… aber du hast schon rächt, ist alles Geschmackssache!

Aber was ist beim sn21 nicht gut? OK hat kein Gigabyte Lan und ist marginal Langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh