Kaufberatung Silent Office-System

andreasb

Neuling
Hallo zusammen,

werde mir am Montag nun endlich meinen neuen PC bestellen. Damit ich ruhig schlafen kann hätte ich noch gerne eure abschließende Meinung zur finalen Systemzusammenstellung. Wie der Titel schon sagt werde ich den PC hauptsächlich für Office Arbeiten (Programmierung, Webdesign, Surfen) nutzen und nur hin und wieder mal ein Spielchen (Rundenstratiegie, WCIII) wagen.

CPU: AMD Athlon 64 3200+ Venice tray
CPU-Lüfter: Noiseblocker Cool Scraper SX1 (Board Empfehlung)
Mobo: Gigabyte GA-K8N Ultra-9 nForce4 (nforce4 deshalb, damit ich in 1 bis 2 Jahren problemlos nen Dualcore Prozzi nachrüsten kann)
Graka: Gigabyte 6600 TV/DVI PCIe GV-NX66128DP passiv (arbeite hauptsächlich unter Linux, daher nvidia Karte mit besserem Linux-Treibersupport als ATI)
Speicher: MDT Twinpack PC400 DS (2x512 MB)
Festplatte: Samsung 200GB SP2004C (leise und schnell)
DVD-ROM: Plextor PX-130A schwarz
DVD-Brenner: NEC ND-3540A schwarz (hat im DVD-Brenner Test der c't sehr gut abgeschnitten)
Gehäuse: LianLi PC 7 SE-B (die beiden mitgelieferten 120er werde ich auf 5V laufen lassen)
Netzteil: Tagan EasyCon-Series TG430-U15 (schön leise wegen des 120er Lüfters)

Kaufen und zusammenbauen lassen will ich mir das System bei KM-Elektronik in Reutlingen.

Danke für Eure Hilfe,

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh