[Kaufberatung] kaufberatung smartphone 100-200 euro

PandaKrieger

Enthusiast
hi,
ich bräuchet einen rat. meine mutter will nun endlich in die welt der smartphones einsteigen und fragte mich, welches gerät ich denn empfehlen würde.
leider bin ich nicht wirklich auf dem stand der dinge, was handys angeht. ich selbst habe seit ca 2 jahren ein htc sensation xe mit dem ich im großen und ganzen zufriedne bin. wie dem auch sei, wäre ich dankbar für einen tipp welches gerät für meine mutter in betracht kommen könnte.
ich denke an ein mittelklasse gerät für so 150-170 euro. es sollte nicht zu klein sein (bildschirmdiagonale) und am besten ein android sein. zudem wäre es auch möglich ein gebrauchtes gerät über ebay oder so zu kaufen, falls es da interessante modelle geben sollte.

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein Ace 2 oder ein S3 mini nehmen.

Achten würde ich hauptsächlich darauf, dass Android 4.1 dabei ist, die Auflösung nicht unter 800x480 geht und ein Dual Core alles antreibt.

Beide obigen Geräte bieten das.

Würde mich bei mydealz auf die Lauer legen. Gerade das S3 mini geht grad immer wieder in Angeboten weg, weil der Nachfolger "droht".

Wenns kein Android sein muss
Lumia 520
Mit auf lauer legen oder ebay eventuell Samsung Ativ S

Hallo,

für 200 € bekommst du mit etwas Glück schon das Huawei Ascend P1, was Preis-Leistungstechnisch kaum zu überbieten ist. Es hat eine üppige und aktuelle Ausstattung und zudem einen langlebigen Akku. Es hat ein hoch aufgelöstes 4,3 Zoll großes Display und die neueste Android Version ist ebenfalls bereits verfügbar.

Gruß

Das von BauBauhaus würde ich so unterschreiben. Falls es doch unter 200€ bleiben soll könnte man das hier empfehlen: LG L7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie zum ersten Mal ein Smartphone in der Hand hält - und ihr nicht wisst, ob und wie sie es tatsächlich nutzt, versucht doch erstmal den Einstieg mit einem kostengünstigen Modell:

Huawei Ascend Y300 | Günstige Angebote bei o2

Für das Y300 begeistert sich momentan eine immer größer werdende Community, da es trotz des niedrigen Preises eine sehr gute Ausstattung (2x1GHz, 4"-IPS, Android 4.1) bietet. Lediglich der RAM (512MB) und der interne Speicher (4GB) sind etwas schwach auf der Brust, aber mittels µSDHC lässt sich letzteres Problem leicht beheben.

Für den Alltagsgaberuach, ohne Spiele zocken zu wollen, vollkommen ausreichend. Und gerade dann, wenn man den Einstieg in die Smartphone-Welt erprobt.

Scheinbar machen sich schon die ersten XDA-Developer über Y300 her, um einen Cyanogenmod zu entwickeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh