Kaufberatung Smartphone für die Mutter

Kallenullmark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
356
Hi Folks,

das Handy meiner Ma (>55) ist so gut wie im Eimer und es soll zu X-mas was neues her!
Die große Frage ist nun, welches OS?
Sie kennt in Grundzügen iOS, Vorteile währe auch, es sind zwei weitere iOS Nutzer in der Familie,
allerdings sind die Äpel zu teuer und es käme nur ein gebraucht Gerät in Frage (was ich nicht so toll fände).
Daher die Frage, was gibt es sonst noch für intuitiv leicht bedienbare OS im Handysektor?
Die meisten meiner Kumpels haben diverse Galaxies, die find ich schon überladen, da geht es meiner Ma sicher nicht anders, oder gibt es
div. "Senioren"-OSs? :shot:
Von Windows-Phones hab ich mal garkeine Ahnung, sind die mittlerweile zu was zu gebrauchen?

MfG

PS: wichtigste vergessen, Preislich sollte sich das ganze um 165€ bewegen, aber da ist noch nen bischen luft :xmas: is ja für Mutti :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an den Galaxys überladen ? Das überladene kann man recht einfach deinstallieren :d
 
Sorry für meine Ausdrucksweise, evt. ist´s für mich als iOS user einfach nur eine subjektive Empfindung.
Ich möchte ungerne eine Diskussion losbrechen welches OS nun das Beste ist, es stellt sich die Frage welches ist das Beste
für meine 55 Jährige Ma!
 
Vermutlich ein Nokia das nur telefonieren und simsen kann :shot:

Ne ohne Spaß meine mum käme mit nix klar.....aber ansich soll ja WP recht intuitiv sein, da wäre doch z.b. ein gebrauchtes Lumia interessant ?
 
Ich denke bei dem Budget wird es schrierig bis unmöglich was brauchbares zu finden, lieber ein par Euro drauflegen, denn um 200~220€ bekommt man ein gebrauchtes iPhone 4 oder Nokia Lumia, beide was Wertigkeit/Intuitivität angeht das mit Abstand beste was du unter 250€ bekommen kannst. Von Android würde ich in dem Preissegment generell Abstand nehmen, auch wenn man die Geräte schon für unter 100€ hinterher geworfen bekommt, willst du deiner Mutter sowas nicht antun ;)
 
Lumia 710
wie schon zuvor genannt, intuitives os und läuft auch stressfrei...

aber braucht sie wirklich ein "vollwertiges" Smartphone?
 
iOS oder Symbian 40 /60. wenns es aber nen richtiges Smartphone sein soll dann eher iOS. der wird bestimmt auch nen 3GS oder 4er reichen.
 
Zunächst einmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde und danke für eure Antworten!
Ich denke ich werde wie hier das ein oder andere mal vorgeschlagen versuchen ein iP3GS/4 zu bekommen,
da kann ich bei Problemchen wenigstens Rede und Antwort stehen. :shot:
@0711, was ist den ein "nicht" vollwertiges Smartphone?
 
Sowas wie ein Nokia Asha (s40 geräte) gleich welcher art, bietet zwar mail, whatsapp, facebookzugang/apps aber eben nicht die große fülle and 3rd Party apps und beschränkt sich halt eher auf "grundfunktionalitäten" der Kommunikation - gps fehlt denen z.B. auch, so dass im Gegensatz zu nem "großen" Nokia wie dem lumia dann offline navi Funktion fehlt u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh