Kaufberatung So. 478 Board + Nt

Magic_Merlin

Enthusiast
Hallo,
suche für meinen P4 Prescott eine neues Board, kann auf meinem jetzigen nicht übertakten (Asus P4P8T im Barebone) und das würd ich schon gern.
Wichtig ist mir eine passive NB Kühlung.
Das Board soll natürlich nicht in den Barebone, neues Gehäuse wird wohl ein Enermax Pandora werden.
Gebraucht oder neu wäre mir egal. Preis max 80€, gerne weniger.

Dazu brauch ich noch ein neues Netzteil. Priorität auf Silent, dachte daher an ein Seasonic S12-330HB oder S12-380HB. Wieviel Leistung brauch ich denn ca?

Ansonsten soll in das Gehäuse noch zwei Festplatten, ein DVD Brenner, eine X1600 Pro Graka und evtl eine Thermaltake Big Water SE Wakü (hab ich noch hier liegen)

Danke für eure Tipps!
Merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist willst Du ein NT was nur jetzt auchreicht oder auch später ne x1800er verkraftet.

Hast noch AGP oder?

Also ich hab für mein P4 System ein ABIT AI-7 mit i865PE Chipsatz! Damit kannste sehr gut overclocken! Ebenfalls toll ist das ASUS P4C800-E Deluxe!

Dumm nur, dass es beide Boards nirgendwo mehr zu geben scheint...

Kannst es mal mit einem MSI Neo2 irgendwas versuchen, aber die sind meiner Meinung nach nicht so gut...

EDIT:

Mal bei ebay schauen:

ABIT IC7-G
ASUS P4C800-E Deluxe

Der aktive Lüfter beim ABIT lässt sich natürlich ganz einfach gegen nen passiven austauschen! Ich würde das ABIT nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab noch AGP.
NT soll natürlich auch mal n Auf/Umrüsten verkraften, aber nichts in richtung x1800.

Werd das Abit mal im Auge behalten.
N Zalman NB Kühler sollte da ausreichen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh