[Kaufberatung] Spiele Monitor (Zweifach)

Casey09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
170
Ort
Niedersachsen
Moin zusammen!

ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Ich suche Zwei neue Monitore.

Derzeit habe ich zwei 22" Lg Monitore, mit denen ich absolut nicht zufrieden bin, da jetzt das Geld ein wenig mitspielt. Würde ich gern zwei neue haben.

Grund: Die Zwei LG Monitore sind nicht von ein und demselben Modell bsp.: W2242Wl und W225L oder so.

Farbgebung, Schärfe alles unterschiedlich.

Da ich im Moment absolut keine Ahnung von Monitoren haben, was auch derzeit auf dem Markt ist, wollte ich mal die Profis fragen, was sie empfehlen können.

Meine Vorstellung:

-Zwei identische Monitore
- Absolute Schmerzgrenze 250€ p. Monitor (Besser wär Max. 200€)
Mind. 22"

Zweck der Monitore:

Spieltauglich in Richtung Battlefield/Call of Duty, also schnelle Spiele.
WoW, sollte aber wenig "anforderung" haben.

Wichtigstes : DVD sollen/werden über beide Monitore geschaltet. Das ist auch der Grund, das Farbe Helligkeit gleich aussehen sollen.

Bei den Lgs ist das eine Weiß (weiß) bei dem anderen in einem (Blauton)

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire VAPOR-X HD 4890 (ATI Radeon HD 4890, PCI Express 2.0 x16, 1 GB, GDDR5 SDRAM, DVI (DVI), HDMI (HDMI),)

Zusatzfrage: Macht es ggf. Sinn zwei 24" Monitore?


Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Ich habe derzeit diesen Monitor in die engere Auswahl genommen:

Samsung SyncMaster 2233BW

aber worin liegt der unterschied zwischen diesen beiden?

Samsung SyncMaster 2233BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22CMKKFVA)
Samsung SyncMaster 2233BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22CMKKFV)

Was haltet ihr von den Monitor ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Spieltauglichkeit ist ja eine Sache, fast jeder aktuelle Monitor ist schlierenfrei. Was anderes ist ja Bewegungsunschärfe. Wenn du bewegte grafische Bilder wie ich empfängst, (z.B: was mich reizt, dass ist es, wenn man in einem Spiel mit Maus hin- und herbewegt, dann bekommt man so ein bissle veschwommenen Bild, als wären die Kanten von Objekten nicht mehr dünn sondern dickergeworden), dann musst du gleich ein bisschen vorausschauend denken und nicht gleich ein Monitor nehmen, was alte Technology noch verwendet.

Ups, sorry! ich habe das hier übersehen
Spieltauglich in Richtung Battlefield/Call of Duty, also schnelle Spiele.
WoW, sollte aber wenig "anforderung" haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh