[Kaufberatung]Spiele-System ~700€

Surodhet

Neuling
Hallo!

Ich habe zuhause ein älteres Mittelklasse System stehen (E8400 Wolfdale, 4 GB Ram, GTX260²) und stoße langsam an die Grenzen was richtig guten Spielfluss angeht (BF3 kann ich beispielsweise auf höheren Einstellungen vergessen). Ich hoffe nun (ohne Betriebssystem & Bildschirm) entsprechend für die nächsten 2~3 Jahre ein neues System zusammenstellen zu können. Dabei ein Hinweis: Ich muss das nicht jetzt machen, wenn es ratsam ist, noch ein halbes Jahr mit der Preisentwicklung zu wartne, mache ich das auch gerne. Bauen werde ich selber.

Vorstellungen für das neue System: Nach Möglichkeit Intel & Nvidia (AMD Prozessor wegen mir, Grafikkarte aber auf jeden Fall Nvidia), 600-800 Euro, und wenn nach der Spieletauglichekeit noch ein weiteres Kriterium zu geben sein sollte, dann die Stromsparfähigkeit (also das ein Spielesystem auf Höchstleistung viel frisst ist klar, aber Komponenten die für besonders hohen Verbrauch bekannt sind möglichst nicht, und ein intelligentes Mainboard das vielleicht ein paar schöne Stromsparfunktionen hat, fände ich auch vorteilhaft).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben, vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also warten kann man immer, wenn du jetzt die Leistung brauchst, dann würde ich auch jetzt kaufen :)

Kannst du Hardware aus deinem alten Rechner übernehmen? Was für ein Netzteil ist aktuell verbaut? (evtl. kann man das weiterverwenden) Windows 7 64Bit vorhanden? Auf welcher Auflösung wird gespielt?

Warten würde ich jetzt nicht, da in nächster Zeit für Spieler nichts interessantes auf den Markt kommt. Am besten bist du wohl mit einem Sandy-Bridge System beraten ;)
Aber sag erstmal wie es mit Monitor und Netzteil aussieht ;)

Hier das Sys was ich kaufen würde:

Hardwareluxx - Preisvergleich
i5 2500k ab ca. 172€
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) ab €104,98
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) ab €187,06
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)ab ca. 36€
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ab €48,05 --> würd ich aber noch warten mim kaufen oder ne alte nutzen wegen dem Preis;)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) ab €32,42

Ich bin einfach davon ausgegangen Netzteil, Gehäuse, Monitor und OS können wieder verwendet werden;)

Gesamt wenn ich mich ned verrechnet hab ca. 580€ ;)

@ Domii

CPU: ok
MoBo: zu teuer
GraKa: kann man so lassen
RAM: zu teuer
Festplatte: ok
CPU-Kühler: veraltet

erstmal warten, was der TE sagt, wäre evtl. angebracht, bevor hier schnellschüsse kommen :d

@ Domii

CPU: ok
MoBo: zu teuer --> zeig mir ein anderes;)
GraKa: kann man so lassen
RAM: zu teuer -> hab ned arg billigere gefunden, zeig mir einen;)
Festplatte: ok
CPU-Kühler: veraltet -> alt heißt ned immer schlecht;)

erstmal warten, was der TE sagt, wäre evtl. angebracht, bevor hier schnellschüsse kommen :d

jooooo :banana:

Hallo und schonmal vielen Dank,
Monitor ist ein 24" und läuft derzeit in 1920*1080.
Das Netzteil ist ein Xilence mit 580W - welche Serie kann ich nicht genau sagen, habe den Beleg hier nicht mehr.
Windows 7 64 bit kann ich günstige Campus-Lizenzen erwerben, das muss man nicht mit berechnen.
Gehäuse ist auch vorhanden, ob ich das verwenden möchte weiß ich noch nicht, aber man kann es erstmal außer Acht lassen.
Sonstige Peripherie ist soweit ich das überblicke vorhanden.

alles klar, das Xilence würde ich rausschmeißen und ein besseres verbauen:

Hier mein Vorschlag: >Klick<

DVD-Laufwerk und Festplatte (sind ja momentan schweineteuer) kannst du ja sicherlich aus dem alten PC übernehmen, oder?

Zu Weihnachten dann noch eine Crucial m4 64GB (als Systemplatte) und du bist wieder auf dem aktuellsten Stand :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh