[Kaufberatung] SPV-S / S-IPS 24"+ Monitor

mozilla

Neuling
Hallo Luxxer!

Ersmals wünsche ich euch allen ein gutes Neues 2010! ;)

Derzeit habe ich noch den bekannten Asus 22" mit TN-Panel.
Ich möchte nun einen 24" (oder grösser -> max. 30"!)
Ich habe das Forum vom Dell UltraSharp 2409WFP verfolgt und im Gross&Ganzen ist dies ein guter Monitor. Mich würde es reizen die 27"-Version davon zu kaufen.
Ich habe gelesen, dass S-PVA deutlich längere ms benötigt. Ich spiele nicht oft, jedoch gerne zwischendurch mal, deshalb wär ev. ein S-IPS-Panel geeigneter, oder? ;)
Falls Ihr gerade Monitore in dieser Preisklasse (bis max. 1000€) habt, wäre ich sehr froh um Tipps und Vorschläge!
Habe hier eine Liste der Kriterien zusammengeklickt: http://preisvergleich.hardwareluxx....f=98_1920x1200~99_24~106_IPS~102_1000~106_PVA

Grüsse,
mozilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich besitze den Dell 2408wfp. Also das Vorgängermodel. Bin mit dem Monitor mehr als zufrieden. Spielen tu ich zwar nichtmehr. Aber als ich noch gepielt habe, hab ich darauf oft CSS und COD4 gespielt. Generell kann man sagen, das der Monitor nicht das schnellste Modell ist, aber zum gelegentlichen Spielen reicht er dicke aus.

Mit S-IPS Panels habe ich pers. keine Erfahrungen. N Kumpel hat zwar den neuen 27" iMac, welcher auch n S-IPS Panel besitzt, aber da die Bildfäche verspielgelt ist und ich meinen Monitor nicht herumtragen will, kann ich konnte ich keine genaueren Vergleiche ziehen. Jedoch ist mein subjektiver Eindruck, dass das Bild des iMacs nicht besser ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Achso, ganz schick am Dell ist die Pivotfunktion. Damit macht coden richtig Spaß ;)

Für 1000€ nimmste nen gebrauchten 30er, etwa den Dell 3008WFP oder wenns kleiner sein soll, den NEC 2690WUxi2.

@mozilla
Du hast Dich da irgentwo vermacht.Es gibt keinen U2409!Es gibt aber den S2409,aber der hat nur ein TN-Panel.Bei den 24"-Moni von Dell sind nur der U2408 und der U2410 mit Premium-Panel ausgestattet.Ich habe noch den Vorgänger vom 2408 WfP,den 2407WfP und kann sagen auch das Teil ist sehr gut und mittlerweile auch günstig zu bekommen(auch mit Garantie).

Gruss Frank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh