Kaufberatung SSD 120GB

B

bruchpilot

Guest
Hallo zusammen,

ich benötige kurz eure Unterstützung für eine Kaufentscheidung. Ich habe zwei Modelle in der engere Wahl:

1. Kingston SSDNow KC300 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SKC300S37A/120G)

2. Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

Preislich ist es egal, da nehmen sich beide nichts.

Die Platte soll eine Crucial m4 64GB im Mac mini Late 2012 ersetzen ( die Crucial läuft aktuell als FusionDrive mit der Standard HDD, diese wird auch noch gegen eine 1TB Seagate SSHD getauscht)

Danke schonmal für eure Empfehlungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Evo, die Kingston hat einen Sandforce Controller und die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Gerade bei der V300 gab es Fälle wo die Performance dann real sehr viel schlechter als bei den Exemplaren in den Reviews ist.

nimm die Evo, hab ich seit kurzem auch und bin sehr zufrieden mit der SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh