Kaufberatung SSD und Hilfe bei Einbau in Laptop

Golum

Enthusiast
Nachdem ich den Arbeitsspeicher bei meinem Laptop aufgerüstet habe, möchte ich nun auch noch eine SSD Festplatte nachrüsten.

Dazu möchte ich ein zuvor erstelltes Vollbackup mit Acronis True Image auf die neue SSD Festplatte über die Rettungs CD von Acronis erstellen.

Danach möchte ich die neue SSD Festplatte nochmals heraus nehmen und die alte Festplatte einbauen um diese mit Acronis Drive Cleanser zu bereinigen.

Da ich keine große Festplattenkapazität benötige, da ich alles auf meinem NAS speichere stellt sich die Frage, welche Größe ich brauche.

Es sei denn es macht preislich keine großen Unterschiede dann wäre es zweitrangig.

Welche SSD Festplatte könnt Ihr empfehlen und was benötige ich noch um diese zu installieren.

Worauf muss ich noch achten?

Habe einmal ein Bild von meinem Festplattenanschluss gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antwort.
Das wollte ich dann wirklich nicht mehr investieren, dachte an eine Schmerzgrenze von max. 50 € wenn überhaupt.

Hallo Golum,

Ich bin ganz der Meinung, dass es in deinem Fall bessere Mögligkeiten gibt, genauso wie @Chomper gesagt hat.
Die IDE-Schnittstelle ist einfach ein zu alter Standard und wird die SSD zu viel verlangsamen; es werden keine wesentlichen Vorteile mit so einer Aufrüstung erreicht.

lg
Titania_WD

Vielen Dank nochmals.
Da lasse ich die alte Festplatte besser drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh