Kaufberatung SSD

Halfdan

Experte
Moin, wollte mir mal paar Meinungen betreffend SSDs einholen, da ich bald mein System aufrüste.

Verwende seit paar Jahren eine 750gb 840EVO. Hatte mir im Verlauf des Jahres eine 1TB 860 Evo in einem Sale geholt. Und überlege nun ob das reicht..(also nur die 860er, die 840er schenke ich meiner Freundin.)

Habe mir auch überlegt noch eine kleine onboard SSD für dass System zu holen (um das komplett zu separieren/einfacher aufsetzen zu können)
Frage mich nun aber ob 1Tb für Spiele und Programme ausreicht (Luxusproblem..)

Was würdet ihr mir als 2t Karte empfehlen und was als System?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

woher sollen wir wissen wie viel platz du brauchst. :fresse:

zumal warum willst du deine gesammte spielbib laden?

ich hab 5 spiele maximal installiert. rest wird bei bedarf gezogen

Da hast du natürlich recht. Was würdest du mir denn empfehlen als System onboard Karte (denke kleinste grösse reicht da). Und was als Spiele/Programmkarte? Grösse mal aussenvorgenommen.

Meinst Du mit OnBoard Karte eine M.2 SSD? M.2 ist nur ein Formfaktor, die SSDs in diesem Formfaktor sind mit SATA oder PCIe angebunden, die M.2 Slots bieten entsprechend auch SATA oder PCIe als Anbindung oder beides. Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst welches Mainboard Du hast, damit man sehen kann welche Anbindung dessen M.2 Slot bietet.

Ehm ja. Meine mit on board m. 2.
Mainboard wird ein neues gekauft sobald ich weiss was ich mir für eine CPU zulege.

Dann solltest Du Dir erst im Klaren werden welche CPU und welches Board Du kaufst, bevor es hier weiter geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh