Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro)

kavahr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
7
hallo,

also nach langen jahren hat unser siemens staubsauger den geist aufgegeben...
also brauchen wir einn neuen. jetzt ist halt die frage welchen? preislich so um die 100euro. beutel oder nicht beutel? keine ahnung, was ist denn besser? mein vater meinte das er einen staubsauger gesehen hat (glaube rowenta) der irgendwie auch wasser im... keine ahnung, irgendwas mit wasser meinte er?! also kenn mich da wirklich nicht aus, darum wären modelle, test, beratung, irgendwas hilfreich...

wir haben teppiche, parkett im wc natürlich fliesen und keine tiere, sind keine raucher etc... hoffe das kann helfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben uns einen Dirty Devil Infinity Turbo geholt: Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wir hatten einfach keine Lust mehr auf Beutel und Saugkraftverlust, nachdem ich einen Dyson testen durfte war ich begeistert. Da ich aber noch Student bin wurde es der Dirty Devil, er ist wirklich 1A, sicherlich ist Dyson noch mal besser verarbeitet aber vom Grundprinzip, also Saugen ohne Saugkraftverlust sind sie identisch. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
 
der irgendwie auch wasser im... keine ahnung, irgendwas mit wasser meinte er?!

es gibt sauger, die wasser als "filter" benutzen. Da wird der staub dann im wasser gebunden um beim entleeren nicht wieder in ner staubwolke unterzugehen. Sind aber normalerweise glaub ich recht teuer.
Oder er meine einen nasssauger, der auch flüssigkeiten aufsaugen kann :wink:
 
Da würde ich auf jeden Fall in irgendeinen Elektronikmarkt gehen und mir ein paar Modelle anschauen. Viele Geräte sind unglaublich Laut und Schwer. Zum Schluss sind wir dann doch wieder bei Miele gelandet.
 
Kann ja jeder Kaufen was er will, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen nach mehreren billig Saugern der 100-200€ Liga von Siemens und AEG, das diese Teile alles können nur nicht Saugen. Nichtmal als Staubsauger für das Auto kann man diese Teile gebrauchen.
Habe jetzt einen ca. 10 Jahre alten Vorwerk Tiger mit Teppichbodenbürste, freiwillig gebe ich das Teil nicht mehr her.
 
ja gibt es, und den ziehe ich auch jedem billig Laminat vor.
 
In den Anbau kommt Laminat.
 
Hallo,

habe den Synchropower Siemens VS06g2410 Staubsauger bei mir im Betrieb. Der kostet so um die 70€ und ist ein klassischer Beutelstaubsauger.
Er ist schön leicht und wendig und hat eine gute Saugleistung. Dieser Staubsauger hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und kann von mir ohne Einschränkungen empfohlen werden.

Gruß
 
bin auch auf der suche, aber nach den ganzen kommentaren hier wird man nur noch unentschlossener :fresse:
 
Hatte auch schon einige Teure Staubsauger und die Dinger hatten genau so lange/kurz gehalten wie die günstigen. Allerdings hatte ich noch kein Vorwerk aber die sollen ihr Geld schon wert sein habe ich mir sagen lassen. Momentan habe ich ein 130€uro Bosch Staubsauger und bin gespannt wie lange der halten wird. Die letzten konnte ich nach einem Jahr wegschmeißen egal ob für 40€uro oder 100€uro
 
Bei den beutellosen würde ich mir vorher anschauen wie man den Behälter leert. Hab so ein tolles Teil von Dirt Devil und da empfiehlt es sich das auf dem Balkon zu tun..ansonsten kann man gleich wieder saugen :fresse2:
 
Dirt Devil halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh