Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro)

kavahr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
7
hallo,

also nach langen jahren hat unser siemens staubsauger den geist aufgegeben...
also brauchen wir einn neuen. jetzt ist halt die frage welchen? preislich so um die 100euro. beutel oder nicht beutel? keine ahnung, was ist denn besser? mein vater meinte das er einen staubsauger gesehen hat (glaube rowenta) der irgendwie auch wasser im... keine ahnung, irgendwas mit wasser meinte er?! also kenn mich da wirklich nicht aus, darum wären modelle, test, beratung, irgendwas hilfreich...

wir haben teppiche, parkett im wc natürlich fliesen und keine tiere, sind keine raucher etc... hoffe das kann helfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben uns einen Dirty Devil Infinity Turbo geholt: Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wir hatten einfach keine Lust mehr auf Beutel und Saugkraftverlust, nachdem ich einen Dyson testen durfte war ich begeistert. Da ich aber noch Student bin wurde es der Dirty Devil, er ist wirklich 1A, sicherlich ist Dyson noch mal besser verarbeitet aber vom Grundprinzip, also Saugen ohne Saugkraftverlust sind sie identisch. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
 
der irgendwie auch wasser im... keine ahnung, irgendwas mit wasser meinte er?!

es gibt sauger, die wasser als "filter" benutzen. Da wird der staub dann im wasser gebunden um beim entleeren nicht wieder in ner staubwolke unterzugehen. Sind aber normalerweise glaub ich recht teuer.
Oder er meine einen nasssauger, der auch flüssigkeiten aufsaugen kann :wink:
 
Da würde ich auf jeden Fall in irgendeinen Elektronikmarkt gehen und mir ein paar Modelle anschauen. Viele Geräte sind unglaublich Laut und Schwer. Zum Schluss sind wir dann doch wieder bei Miele gelandet.