KAufberatung Stereo oder 2.1?

Minga bua

Enthusiast
Moin,

ich suche für den Schreibtisch neue Lautsprecher. Hauptsächlich wird damit gespielt. Aber auch mal n Film geschaut, Youtube usw.
Nun stellt sich mir als erstes die Frage. Stereo oder 2.1 ? Mit 2.1 würde ich wohl viel Platz auf dem Schreibtisch sparen - was gut wäre. Stereo wäre klanglich besser vermute ich?

Welches 2.1 System könntet ihr denn empfehlen? Preislich bis 500 Euro aber muss auch nicht ausgereizt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso würdest du mit 2. 1 Platz sparen? Ein zusätzlicher Subwoofer verbraucht extra Platz, der spart keinen.

Wieviel Platz ist denn auf dem Schreibtisch vorhanden?

Vermutlich denkt er an kleinere Boxen auf dem Tisch und nen Sub drunter. Für 500 Euro bekommt man anständige Monitore, die deutlich besser klingen als ein günstiges 2.1 System. Wenn es aber nur um Wumms geht, kommst um nen Sub nicht rum.

Unter dem Tisch wäre genug Platz.
Auf dem Tisch, naja je mehr Platz übrig bleibt desto besser.
Muss da öfter mal was rum schieben usw.
Ab und an muss auch n großer Hotas aufm Schreibtisch Platz finden.

Es geht mir gar nicht um "Wumms" Ich dachte nur wenn der Tiefe ton unterm Schreibtisch steht müssen oben ja nur noch kleine Boxen stehen.
Je kleiner die boxen auf dem Tisch wären desto besser.
Ich hatte schonmal Studio Boxen aufm Tisch aber die sind einfach viel zu groß.

Argon Audio Tempo A4 als Lautsprecher. Kosten 230€ und sind relativ klein.

Dazu kannst du einen Monoprice Select 8 oder Mivoc Hype 10 dazu stellen. Sind beides Subwoofer und kosten um die 150€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh