[Kaufberatung] Stereo Verstärker

Jason

Enthusiast
Tach,

ich brauche einen kleinen Stereo-Verstärker, um den Ton vom PC an zwei JBL Control 5 zu verstärken und damit hauptsächlich Musik zu hören. Als Eingang sollte Cinch vorhanden sein, als Ausgang dann die LS-Kabel. Ein zweiter Eingang und Bluetooth wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig.

Bei Amazon / ebay findet man viele kleine Digital-Verstärker für ca. 30-100 Euro. Taugen die etwas? Könnt ihr da ggf. etwas anderes empfehlen?

SMSL SA-50 2x50W Hi-Fi Stereo Verstrker Amplifier: Amazon.de: Elektronik
auna AV2-CD508 HiFi
Sabaj HiFi-Digitalverst HiFi

Danke schonmal vorab.

@Edit: haha, ist meine Signatur alt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit ca. 2012 einen SMSL SAD25 und kann nichts negatives berichten.

Ich persönlich bevorzuge zwar USB Dacs, aber das ist Geschmackssache.

Gibt es bei den USB DACs auch welche mit Verstärker (d.h. direkt mit LS-Anschluss) oder hat man dann immer 2 Geräte auf dem Schreibtisch stehen?

Edit: hab die Denon PMA-Reihe gefunden, die ist aber teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den USB DACs auch welche mit Verstärker (d.h. direkt mit LS-Anschluss) oder hat man dann immer 2 Geräte auf dem Schreibtisch stehen?

Edit: hab die Denon PMA-Reihe gefunden, die ist aber teuer...
Es gibt schon Auswahl, ich würde wsl. den A4 kaufen.

Sabaj A4 Hi-Fi Audio Stereo Bluetooth Digitaler Verst HiFi
SMSL AD18 HIFI Audio Stereo Verst HiFi (war der nicht mal wesentlich günstiger?)
SMSL AD13 50W2 Bluetooth HiFi Audio Digitaler Verst HiFi

Cool, danke für die Links. Beim A4 steht nirgends, dass er auch ein DAC ist. Kann ich den per USB an den PC anschliessen und den Sound darüber routen?

Ansonsten könnte man den USB ja auch für USB-Sticks oder Kartenleser eingebaut haben ;)

Sieh dir doch die Bilder bzw. die Beschreibung an. Sobald du einen digitalen Eingang hast und in ein analoges Signal wandelst, ist es ein DAC.

USB In ist vorhanden. .
Specs
Using advanced DSP technology,it has five inputs.(USB/Optical/Bluetooth4 2/Analog/Coaxial)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh