[Kaufberatung] suche eierlegende wollmilchsau (Notebook)

Fizzy82

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche ein notebook und bin überwältigt von der flut von geräten die auf der markt sind.

Es sollte:
- 14" - 15,4" groß sein (eher 14", wenns sein muss vieleicht auch 13,3")
- eine gute grafikleistung, für ab und zu ein aktuelles Game, wie Battlefield bad Company, zu daddeln (muss nicht mit vollen details, aber flüssig)
- eventuell eine umschaltbare grafik, zum akku schonen.
- lange Akkulaufzeit
- nicht allzu schwer (Gewicht)
- keine glossy/hochglanz display-Rückseite und Handballenablage, da ich nicht lust hab ständig mit dem tuch zu putzen.
- gutes Display, habe die macbooks gesehen, so in der art ungefähr. eine hohe Helligkeit sollte es haben, kann auch glossy sein
- und das notebook sollte optisch was hermachen, schlichte elleganz wie bei Vaio, Macbook etc. also nicht so ein Aldi Ding.
- achja der Preis sollte so um die 1000€ liegen.

wäre euch dankbar für ein paar tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal das hier: Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.PSE02.194/LX.PSE02.293) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das hat alles, 14 Zoll, ne Karte, wo du bis 1000€ nur bei 15,4er und 17 Zöllern eine etwas bessre Graka findest. BF BC2 auf mittel geht da um die 40FPS: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650

dazu isses leicht, super Akkulaufzeit usw usw

Wenn der Akku und die Leistung wirklich wichtig sind, dann würd ich an Deiner Stelle auf den optischen Kram verzichten, FALLS das bei dem Modell nicht passt, außer dir isses lieber, mit nem schönen Laptop bei 25FPS rumzuhocken als mit nem nicht ganz so schönen bei 45FPS.

Wenn der Akku wiederum doch nicht so wichtig ist (was aber nicht der Fall zu sein scheint), gibt es viel mehr Alternativen.

kleiner tipp von mir noch... falls es das acer werden sollte nimm nicht das 14" gerät sondern das 13".

sofern du auf ein optisches laufwerk intern verzichten kannst, wirst du damit um einiges besser fahren.

- leichter
- weniger wärmeentwicklung, da anstelle des laufwerks ein zusätzlicher lüfter verbaut wurde (das 14er wird sauwarm)
- längere akkuzeit ;)

Wird halt problematisch bei Spielen, die ne DVD im Laufwerk verlangen.

die kann man ja auch als iso auf festplatte ablegen oder ein preiswertes externes dvd-rom kaufen.

Wenn Du extra ein externs dabei haben musst, kannste auch gleich auf die kleine Gewichtseinsparung des 13ers verzichten und ein 14er holen ;) und Spielkopierschutz umgehen ist illegal :d aber das allein is nicht entscheident: es gibt allzuoft dann Ärger, wenn man es mit nem "crack" oder iso-tool versucht...

STEAM!!! Nein sry nur Spass. Das Laufwerk ist nicht wirklich soo tragisch. Wenn man weiss, dass mans braucht kann man das auch mitnehmen. Ich mache das mit dem M11x schon so und ist absolut unproblematisch. Man muss halt noch einen kleinen Hub haben für Maus ect...

Wenn Du extra ein externs dabei haben musst, kannste auch gleich auf die kleine Gewichtseinsparung des 13ers verzichten und ein 14er holen ;) und Spielkopierschutz umgehen ist illegal :d aber das allein is nicht entscheident: es gibt allzuoft dann Ärger, wenn man es mit nem "crack" oder iso-tool versucht...
Es geht nicht nur um das Gewicht! Wie bereits von def erwähnt: Das 14er wird wirklich verdammt warm, weil es nur 1 Lüfter hat. Das 13er hat anstelle das Laufwerks einen 2ten Lüfter!
Es ist zwar illegal einen Kopierschutz zu umgehen, aber ich kann doch meine Spiele ganz normal von DVD installieren und mir dann nen Crack installieren - und das ist nach meinen Kenntnissen nicht verboten.
Oder eben Steam :bigok:

Aber im ernst: Das 13er TimelineX würde ich auf jeden Fall dem 14er vorziehen!

klar is ein crack illegal. ^^ der ersetzt die normale exe-datei und verändert damit den Quellcode, das ist nicht legal. Und nicht grad selten fängt man sich mit nem crack oder dem Besuch einer Seite, die so was anbietet, auch noch irgendwelchen bösen KRam ein... ;)

und das mit dem warm: solang es nicht so warm wird, dass es deswegen abschaltet, ises ja egal.

erstmal danke für die vorschläge!
wie ist denn das display des acers!
hab von den acers schon vieles gutes gelesen, nur das desighn ist halt nicht so schön wie vaio oder apple, dafür aber mit besserer hardware!
was gibt den für alternativen, auch wenn ich vieleicht etwas mehr ausgeben müsste?

Moment. NoCD-Patches sind nicht illegal. Sofern man das Original besitzt kann man die einsetzen wie man möchte.

Also, in 14 Zoll gibt es da an sich besseres, rein von der Leistung her. Die besseren Grakas sind zu heiß für nur 14 Zoll. und mit ähnlicher Graka wie im Acer UND gute Akkulaufzeit gibt es ebenfalls nix, auch nicht für mehr Geld. Da sind die timeline einfach konkurrenzlos zur Zeit. Vieleicht ein macbook, aber die sind wiederum nicht matt, und die Grafikchips (maximal nvidia 320m) sind nicht so stark wie eine AMD 5650.

In 15,4 Zoll gäb es was mit ner AMD 5850 von 900-1200€, aber kein mattes Display, und auch die Akkulaufzeit wäre viel geringer, max um die 3 Stunden.

@hardwarekäufer: das benutzen ist nicht illegal, aber der Crack an sich verstößt gegen das Urheberrecht, weil er die org. Quelldatei verändert. Und mitr nem Crack verbaut man sich oft auch die Möglichkeit auf Patches, viele Cracks kommen sich dann doch mit dem Kopierschutz in die Quere, schlimmstenfalls wird der key online gesperrt und eine Aktivierung später nicht mehr möglich, wenn man es mal neu installiert... und man fängt sich schnell mit nem Crack auch was anderes "böses" ein - für mich alles in der Summe zuviel Grauzone, da nutz ich lieber ein Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh