[Kaufberatung] Suche guten Verstärker für folgende Boxen

Benara

Neuling
Hallo zusammen.
Da ich leider keine Ahnung habe was an Sound-Hardware derzeit taugt,wollte ich mir hier Rat für einen Verstärker holen.Mein Vater hat zwar ein paar alte Röhrenverstärker im Keller liegen,meinte aber das die nix für mich wären weil sie sehr empfindlich seien und auch nicht für dauerbetrieb eignen würden.
Somit wollte ich hier mal nachfragen,was ihr mir empfehlen könnt.
Anwendungsbereich:
Den Verstärker möchte ich am Pc anschließen da mein Anwendungsbereich hauptsächlich das Gamen(60%)/Musik(35%) und ab und zu ein paar HD Filme anschauen(5%),umfasst.
Mein Budget:
Ca 150€ +-,(ggf. mehr aber dazu siehe Punkt 2.1,unten)

1. Zu meiner Anlage:
Die Boxen sind ziemlich alt,praktisch unbenutzt und leider finde ich keine techn. Daten über Google darüber.Ich weiß nur,dass sie von der Firma "McFun" stammen.Hier ein paar Links wie sie aussehen:
Vorderansicht 1,Vorderansicht 2,Anschlüsse
1.1 Was für einen Verstärker sollte ich hierfür kaufen?

2. Damit ich nicht nochmal einen Thread aufmachen muss,schreib ich es hier rein.
Ich wollte mir auch noch die Harman Kardon gla-55 kaufen,hauptsächlich weil sie schön anzusehen sind.
2.1 Sollte ich für diese Boxen dann auch einen qualitativ hochwertigen Verstärker kaufen[Für den Preis sollten die von der Soundqualität schon hoch sein,denk ich mir mal:confused:]?Dann würde ich das Budget für den Verstärker auf,sagen wir mal,300-500€ erhöhen.
2.2 Gibt es in dem Preisbereich(800€) eigentlich vom Sound und Design her bessere/ausgefallenere Boxen?

Noch eine letzte Frage:
Reicht eine OnBoard Soundkarte oder sollte ich mir noch extra eine dafür kaufen(dachte an Creative/AuzenTech)?(Budget hiefür nochmal ca 100€)

P.s.:Ist leider ziemlich viel auf einmal,sorry dafür.
Edit: Nochmal auf Wunsch die Bilder von der Vorderansicht 2 und den Anschlüssen auf abloaded.de hochgeladen.
Mfg
Benara

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das sind PA Boxen, die sind eher auf einen hohen Pegel ausgerichtet, anstatt Klang-Qualität - nur mal am Rande
1.1. Kauf dir einen gebrauchten Stereo-Verstärker, die Auswahl ist groß (Denon, Onkyo, Sony, NAD, Cambridge, Harman & Kardon, Pioneer, bla bla bla)
Achte nicht auf die Leistung, es müssen keine 1000W pro Kanal sein, am Computer reichen 50W dicke, selbst die 20W von meinem Class-D Verstärker hätt ich taub werden können.

2. Kauf dir die Teile bloß nicht, mehr als schick aussehen können die nicht. Bei Boxen unbedingt probehören (entweder im Laden oder manche Hersteller bieten dir auch an, zuhause probe zu hören).
2.1. Bei Stereo sagt man, 2/3 des Budgets investiert man in Boxen, 1/3 in den Verstärker.
2.2. MIT ABSTAND!

3. Wenn du analog in den Verstärker gehst lohnt es sich definitv, wenn du digital in den Verstärker gehst, dann wandelt der Vrstärker das Signal und es macht überhaupt keinen Unterschied.

vertick die Dinger bei ebay

hab vor paar Monaten fürn Kumpel n NAD 3020i für 60Euro ersteigert und für knappe 210Euro 2 NuBox 380

der NAD hat 20W an 8Ohm da fliegen dir die Ohren weg :) super Gerät 20 jahre alt

bei deinem Budget bekommst schon was Leckeres

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Infos,werde mich dann mal auf die suche nach einem gebrauchten Stereo-Verstärker machen.
Taugen die Boxen den so wenig,dass ich die vertickern sollte?Sie sind zwar recht alt,aber als ich sie mal angeschlossen hatte fand ich den klang doch gar nicht mal so schlecht(nun ja die gelegenheit high end boxen anzuhören hatte ich noch nicht).
Mfg
Benara

Das sieht stark nach billigen "PA" Lautsprechern aus, für die Nutzung am PC sind die m.M.n. schonmal garnichts. Ich würde die Dinger auch verkaufen.

Eine ordentliche Lösung wäre ein gebrauchter (neuer) Stereoverstärker, dazu eine interne Soundkarte oder ein Externer DAC und natürlich neue Lautsprecher. Aktive Studiomonitore sind natürlich auch möglich, hier entfällt dann ein externer Verstärker.

Kannst du bitte einen anderen Bildhoster nutzen? Imageshack ist selbst mit einer 100mbit Leitung quälend langsam.

Bilder hochladen - abload.de ist viel besser. ;)

Danke für den Tipp Hidden,aber sind solche Nahfeldmonitore nicht darauf ausgelegt auf ca. einen Meter Distanz ein neutrales Klangbild aufzubauen?Damit wären sie zur Raumbeschallung doch nicht wirklich gut zu gebrauchen,oder?

Du hast 800€ für die Lautsprecher?

Das Geld ist da,wusste nur nicht ob die was taugen.Die Harman Kardon gla-55 sahn vom Design her nur interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf nicht nach Design, sondern nach Klang! Bei dem Budget musst du in ein Fachgeschäft gehen und probehören. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh