[Kaufberatung] Suche Mountainbike bis 200€

unreality

Enthusiast
Hi !

Vorweg: Ich suche hier kein besonderes Profi Rad , sondern einfach nur ein normales Bike was nicht direkt gleich auseinander fällt und auch ansonsten der aktuellen Technik entspricht.

Habe die letzten 4 Jahre fast nur vorm Rechner gehangen (arbeit auch) und kenne mich im Radgeschäft nicht mehr wirklich aus !

Die letzten Monate bin ich viel Gejoggt gegen Stress und Verspannungen , aber irgendwie wäre Radfahren um einiges besser und als ich so heute im Regen gelaufen bin kam mir der Geistesblitz !!!

Ich brauch ein MTB :)

Kann mir einer vielleicht 2-3 Vorschlagen? :) Wie gesagt ich kenne mich wirklich überhaupt kein bischen aus und je mehr ich am rumgooglen bin umso mehr verwirrt mich das :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 200€ wirst du nix gescheites finden.

klingt hart, is aber so.

investier ein bissl mehr in deine gesundheit ...

denn: wer billig kauft, kauft zweimal. gilt hier wie überall auch.

Vom Versender, günstigstes Cube "Aim" liegt bei circa 400€, günstigstes Canyon "Yellowstone 3.0" liegt bei 500€.

Die würden einigermaßen was taugen.

Einzige Alternative ist zu nem Radgroßhändler in der Nahe zu gehn und zu schauen, manchmal haben die Räder aus der 400-500€ Region auf so 250-350€ reduziert. Aber die taugen dann meist deutlich weniger als die o.g..
Aber in der 200€ Region wirste nix finden außer "Baumarkt-Räder", die halten aber keinen Sommer.

Cube ein Versender? Naja, gibt auch ordentliche Händler, bei denen man günstiger kauft als im Netz.

Wo ist der unterschied zwischen so einem 200€ oder 500€ Rad für einen der keine ahnung hat

Das eine fährt 1-2 Saisons, bevor es umfassend saniert werden muss, das andere kann man jahrelang genießen.

200€ für ein neues Mountainbike funktioniert nicht. Für den Preis gibt es nur Baumarkträder. Die muss man ja gar nicht verteufeln. Aber sie eignen sich eben nur zum Cruisen in der Stadt, nicht aber zum "Biken".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh