[Kaufberatung] Kaufberatung Switch

bytegetter

Banned
Hallo zusammen,

Für mein neues Grundstück benötige ich fürt die Garage einen neuen Switch:

19" fähig
Managed (verschiedene VLANs für normales Internet, Freifunk, Kameras)
8 Ports mit min. 4 POE für die Kameras und Access Points

Gibt es da was brauchbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches POE ? (Wattzahl und Standard)
Welche Speed ?

Installationsmaterial soll dabei sein für 19" ?

die Spanne deiner "post Anforderung" geht von 55-200€ :)

Gig Ethernet reicht, wird vorraussichtlich der letzte Switch in der Kette.

Als geplant sind für die Garage 4 Kameras aussen (zwei direkt in beide Richtungen am Gebäude, zwei weitere 50m weiter am übernächsten Gebäude. Dazu noch zwei Outdoor-APs.

Lt. Amazon hat die RLC-520-5MP 802.3af, damit nicht mehr als 12.5 Watt.
Als AP habe ich sowas angedacht: TP-Link EAP225, der hat den gleichen Standart.
Dazu käme in der Garage noch zumindest ein Netzwerkanschluss sowie der Uplink.

Skizze:

1649934670066.png

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich an dem Stall (unten im Bild, südlich auf dem Grundstück, AP2) entweder drei Outdoor-Netzwerkkabel über die Fassade ziehe oder nur eins und dort einen weiteren Switch selbst mit PoE + zwei Cams + AP versorge. Der Stall hat aktuell keine Stromversorgung. Da das Dach eingestürzt ist will ich da auch nicht so schnell eine hinlegen.

"an dem Stall" .. hast du vergessen zu erwähnen das er Feuersicher sein muss ?

ich würde ganz ganz vorsichtig sein und vorab deine versicherung anfragen was die an Gerätesicherheit verlangt !

Da muss nichts Feuersicher sein. Muss nur preiswert und nicht billig sein.

Versichert ist da aktuell eh nichts (weder Grundstück noch Gebäude), da die noch Eigentümer-Gemeinschaft "vergessen" hatte zu bezahlen. Wie auch bei Strom und Wasser. Die Gebäude und das Haus sehen aus wie bei Familie Ritter unterm Sofa. Die letzten Nutzer aus der Familie sind bei der Stadt als Mietschuldner bekannt, überall finde ich Mahnungen, Zwangsvollstreckungen und Kontopfändungen und 100qm2 mit Müll. Wenn noch jemand Röhrenfernseher, Öleinzelheizungen, Kühlschränke, Kühltruhen, Pokale und Urkunden von den Kindern etc. Die Nachbarn freuen sich immer auf die Führungen, die ich veranstalte. Neue Versicherung gibt es erst, wenn ich im Grundbuch stehe, Zugriff und Schlüssel habe ich bereits und auch angefangen, auf dem "Rittergut" aufzuräumen.

Das ist übrigens der Stall, an dem die letzten Kameras sollen (links vom Fallrohr):
2022-04-10_12-39-38_klein.jpeg
Der Grünschnitt links daneben ist von mir. Rechts der Erdhaufen ist das Gras und die Erde als von dem Pflaster und den Betonplatten, links steht der Wohnwagen in dem ich am Wochende immer schlafe.

Die Öffnung unten am Fenster geht in die Garage, da soll dann der 1. Netzwerkschrank hin (Switch, Stromleiste, Patchpanel). Links von dem Fenster ist die LTE-Omni-Antenne, ansonsten geht da gar nichts. Telefonieren innerhalb der Gebäude ist ebenfalls nicht möglich. Oberhalb des Fensters sollen dann Accesspoint und die beiden Kameras hin.

2022-04-10_13-30-17_klein.jpeg

Hier noch mal ein Übersichtsbild aus dem Januar (da hatte ich noch keinen offiziellen Zutritt zum Grundstück, der Müll ist mittlerweile weg, in den Gebäuden sieht es genau so aus):
DJI_0131_klein.jpeg

Kurz: Was nimmt man da als Switch? Kaskadieren ist ja kein Problem, da die MAC-Tabellen heutzutage groß genug sind.

Such dir einen aus, achte aber bitte auf VLAN.
Das habe ich im Filter unter Standards nicht auf Anhieb gefunden. Ansonsten alle mit POE+, managebar und Rackmount.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal einen Blick auf die TP-Link Omada Serie werfen, da kannst für wenig Geld Router, Switche und APs mit Central Management bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh