Da muss nichts Feuersicher sein. Muss nur preiswert und nicht billig sein.
Versichert ist da aktuell eh nichts (weder Grundstück noch Gebäude), da die noch Eigentümer-Gemeinschaft "vergessen" hatte zu bezahlen. Wie auch bei Strom und Wasser. Die Gebäude und das Haus sehen aus wie bei Familie Ritter unterm Sofa. Die letzten Nutzer aus der Familie sind bei der Stadt als Mietschuldner bekannt, überall finde ich Mahnungen, Zwangsvollstreckungen und Kontopfändungen und 100qm2 mit Müll. Wenn noch jemand Röhrenfernseher, Öleinzelheizungen, Kühlschränke, Kühltruhen, Pokale und Urkunden von den Kindern etc. Die Nachbarn freuen sich immer auf die Führungen, die ich veranstalte. Neue Versicherung gibt es erst, wenn ich im Grundbuch stehe, Zugriff und Schlüssel habe ich bereits und auch angefangen, auf dem "Rittergut" aufzuräumen.
Das ist übrigens der Stall, an dem die letzten Kameras sollen (links vom Fallrohr):
Der Grünschnitt links daneben ist von mir. Rechts der Erdhaufen ist das Gras und die Erde als von dem Pflaster und den Betonplatten, links steht der Wohnwagen in dem ich am Wochende immer schlafe.
Die Öffnung unten am Fenster geht in die Garage, da soll dann der 1. Netzwerkschrank hin (Switch, Stromleiste, Patchpanel). Links von dem Fenster ist die LTE-Omni-Antenne, ansonsten geht da gar nichts. Telefonieren innerhalb der Gebäude ist ebenfalls nicht möglich. Oberhalb des Fensters sollen dann Accesspoint und die beiden Kameras hin.
Hier noch mal ein Übersichtsbild aus dem Januar (da hatte ich noch keinen offiziellen Zutritt zum Grundstück, der Müll ist mittlerweile weg, in den Gebäuden sieht es genau so aus):
Kurz: Was nimmt man da als Switch? Kaskadieren ist ja kein Problem, da die MAC-Tabellen heutzutage groß genug sind.