[Kaufberatung] Tablet bis ~ 300 € - die Qual der Wahl

Der Thread stammt nicht von mir. Ich suche ein Tablet um 300.- € gebraucht - das reicht locker für nen A700 Acer. Wollte aber auch Alternativen in Betracht ziehen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deinen "lieber 200€" bekommst du kein Tegra3-Tablet. Da MUSST du in Richtung 300€ gehen.

Die Tabs, die du über den Geizhals-Link erreichst, bieten ein sehr gutes P/L-Verhältnis, weil du 10" mit sehr guter Ausstattung und sehr guter Leistung bekommst. Für das, was du entsprechend deines ersten Eintrags hier mit dem Tab vorhast, sind diese Tabs durchweg gut aufgestellt. Wenn dir aber der Sinn nach Zocken kommt, musst du zum Tegra3-Tab greifen. Und da gibt es in DE keinen Händler, der das quasi "verramscht".

Gesendet von meinem Apfeleimer.

Der Thread stammt von mir. :d

Die Maßgabe bezüglich des Preisrahmens war nicht absolut zu sehen. Wenn es die Sache wert wäre, würde ich durchaus auch 300 € zahlen. Natürlich erwarte ich dann entsprechend mehr. Aber danke auch für den Lenovo-Link. 9" sind vollkommen in Ordnung, denke ich. Bin dahingehend ohnehin noch sehr unsicher, ob ich lieber ein leichtes, handlicheres Tablet oder lieber eines hätte, auf dem sich aufgrund der Größe besser Filme/ Videos/ Office Dokumente (an)schauen lassen.

Werde mir das Lenovo mal anschauen. :)

Mir gehts da ähnlich wie Werdiknight... soll es z.B. das Acer A700 sein, oder ein A510 ... oder eine Alternative... wozu 1920x1200 Auflösung? Ist das notwendig?! Oder reicht die normale 1280er?

Mittlerweile bin ich sogar etwas unsicher ob Android Tablet? Allerdings habe ich eigentlich keine Lust auf Windows auch noch auf nem Tablet!?

Hi!

Ich hab das a510 mit NoThrills Rom und würde nicht aufs a700 wechseln (die Rom gibts leider nicht fürs 700er soweit ich weis).

Eine große Auflösung mag toll sein, scheint den Prozessor aber hin und wieder zu überlasten. Ich hab damals öfters gelesen, dass das 700er mehr Mikroruckler hat als das 510er (welches dank der NoTHrills Rom bei mir nahezu nichtmehr ruckelt).

Andersherum: Das 510er bekommt man in DE nurnoch schlecht und wenn, dann wahrscheinlich zu einem höheren Preis als das 700er...
Ich würde sagen: Bestellen, testen, bei nichtgefallen zurück. Kostet dich ausser Zeit garnichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh