[Kaufberatung] Kaufberatung Tastatur ähnlich Notebook

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Simple Frage aber schwere Umsetzung. Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Tastatur die vom Schreibgefühl (von mir aus auch mit der Tastenhöhe) ähnlich oder fast identisch mit Thinkpad Notebooktastaturen ist. Es soll aber das ganz normale Tastaturformat sein, also nicht diese Ultra Nav von ibm selbst die dann so ein touchpad oder son kram dranhat.

habt ihr irgendwelche empfehlungen? in läden brauche ich eigentlich gar nicht gucken bei den 0815 geräten die dort rumliegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mir mal die mühe gemacht die zig amazon bewertungen zu der tastatur durchzulesen. ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. die eine gruppe ist mit der tastatur hochzufrieden und erfüllt genau das, was sie sich vorstellen, aber in fast jedem 10 fall fliegt die tastatur bewertungstechnisch völlig auf die schnauze weil die verarbeitung entweder direkt oder innerhalb kürzester zeit eine nutzung der tastatur unmöglich macht.

jeder 10. fall...das finde ich schon bedenklich, zumal die fehlerbeschreibung immer diesselbe ist...tasten klemmen...lassen sich drücken aber nichts passiert usw. usw.. das ist nicht das was ich mir unter einer langlebigen tastatur vorstelle, zumal ich vermute dass die meisten positiv bewerter unmittelbar nach kauf bewerten und nicht wenn sie das ding schon nen jahr im einsatz haben.

die tastatur darf auch gerne etwas mehr kosten sofern es da hochwertigere modelle gibt.

Die Cherry ist schon ne gute empfehlung

ansonsten gibts halt noch die Razer Lycosa, die hat auch derartige Tasten und ist halt ne ecke besser verarbeitet (muss sie aber bei 80 € straßenpreis auch sein) und bietet mehr features wie Headsetanschlüsse, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad für Multimedia.

Bei der Lycosa wirst du übrigens auch viele negative Tests finden was allerdings daran liegt dass die ersten ausgelieferten Chargen einige Bugs hatten, was allerdings inzwischen behoben ist. Die besagten Modellreihen wurden durch Razer kostenlos durch aktuelle Modelle ersetzt, man muss nur die Seriennummer auf der Razer Homepage eintragen und erhält einfach so eine 2. (aktuelle) Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
also die razor sagt mir eigentlich weniger zu. auf dieses tribal gaming design lege ich eigentlich keinen wert und da ich 10-finger-schreibe brauche ich auch keine beleuchteten tasten. ich denke viel aufpreis wird durch diese features die eigentlcih nicht benötigt werden verursacht.

was haltet ihr von der Enermax Aurora?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh