[Kaufberatung] TFT für Zocker 19" oder auch 20"

LouisCyphre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
17
Vorab erstmal meine Anforderungen.

Preis: bis 500 Euronen

70% Spiele: hauptsächlich Ego-Shooter (z.B. BF2)

15% Internet

15% Office

Wobei man letzteres gerne zusammenfassen kann.

Das ganze soll dann an einem Rechner mit einer x800Pro laufen.

Folgende Anforderungen sind mir wichtig:
Eine saubere Schwarzdarstellung.
Ein sauberer Farbverlauf bei möglichst allen Farben.
Eine gute Bildqualität und eine allgemein schöne Farb- und Kontrastdarstellung.
Gute und gleichmäßige Helligkeitsverteilung.
Möglichst keine Schlieren bei Spielen.

Weniger wichtig ist mir das Verhalten des TFT bei DVDs ebenso die Blickwinkel, da ich doch alleine vor dem Rechner sitze.

Ich habe mir schon einen Wolf in diversen Foren gelesen und blicke leider nicht mehr durch.

In meine Nähere Auswahl kamen schon der NEC 90 GX2, Viewsonic VX924, Samsung 204B sowie der BenQ FP-93GX.

Also, kann mir jemand von den Profis eine Empfehlung geben?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen der nec 90gx2 iss das optimale für dich.

Der iss schnell, schön, hat ne klasse schwarz-darstellung. Nur mit der Glossy Oberfläche das könnte einen ein bissl stören.

Wenn noch ein wenig mehr schotter frei liegt, dann schnapp dir doch das Widescreen-modell vom Nec: 20wgx2. Kostet ca 550 € und hat bis auf die glossy-beschichtung irgendwie nur vorteile.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh