Kaufberatung TFT

holz!

Neuling
Hi,
also ich würde mir gerne einen TFT zulegen, der nicht mehr als 300€ kosten sollte. Der Monitor soll hauptsächlich zum Spielen und zum Office-Betrieb genutzt werden. Ich habe an eine Größe von 19' bis 20' Zoll gedacht.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a212942.html
kann viel und sieht geil aus, ab 274 Eur

l1900jnewqa8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht sein

dachte eher an Reaktionszeit: 4ms und Blickwinkel: 170°/170°
ist doch gut oder nicht?

Ja widescreen wär ja auch net schlecht, aber unterstützen z.B. PES 6 oder Call of Duty Widescreen?

Ja widescreen wär ja auch net schlecht, aber unterstützen z.B. PES 6 oder Call of Duty Widescreen?

Glaube nicht. Aber es gibt inzwischen einige Programme, die dies für WS-Auflösungen übersetzen/emulieren - weiß der Geier. Leider hab ich das nur beiläufig mitgbekommen und kann nicht sagen, um welche Programme es sich genau handelt.

Gruß

Bei Mediaonline gibts gerad den Philips 200P6IG für 350€, das ist sehr günstig, wenn man bedenkt, das ich für meinen 200P6IS noch 450+ Versand gezahlt hab...
Das ist ein recht gutes IPS Panel, mit den normalen IPS Panel Nachteilen (leichte Probleme mit der Dunkelheit).

Einen Widescreen Schimr würd ich nicht ohne einstellbares Skalierungsverhalten nehmen, das ist einfach essentiell!!!
Ohne dem bist ganz schön gearscht...

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber kein widescreen?

Besser nicht, nein...

Die sind eigentlich nur zum Filme schauen richtig gut, generell sind aber die 4:3 Schirme im Vorteil und zwar sowas von, eben weil es noch 'nen Haufen Games gibt, die Widescreen nicht unterstützen...

Und wenn du dann noch einen hast, bei dem man das Skalierungsverhalten nicht einstellen kannst, bist ziemlich gearscht, denn sonst hättests ja noch mit gewaltigem Rand (links und rechts) zocken können...

lol, bis auf wenige ausnahmen kann man fast jedes spiel widescreen zocken...

es gibt (fast) nix schönes wie widescreen spielen, is der hammer :)

99% der neuen Spiele unterstützen WS
wenn der Monitor gut interpoliert, merkst du es fast nicht, wenn dass Medium nicht WS hat...

Die Angaben der Reaktionszeit seitens der Hersteller stimmt so gut wie nie. Diese messen nur von grau zu grau, was vollkommend Praxis fern ist, wie ich finde. Guck mal in ne PCGH oder so rein, da gibts hinten drin nen Kaufberater.

Das ist gelogen!

Bei VA/IPS Panels stimmt die Reaktionszeit sogar ziemlich genau, gray to gray ist das doppelte der Reaktionszeit, passt also genau (nur das hier ein Wechsel angegeben ist also gray to white oder so).
Bei TN Panelen ist der aber sowas von gelogen, das glaubt man garnicht...

Wie dem auch sei:

Widescreen ist nicht wirklich vorteilhaft, gibt noch zu viele Nachteile, würds nicht unbedingt kaufen...

Mit meinem 200W6CS bin ich nicht soo zufrieden, klasse Panel, schöne Farben aber Widescreen is doof, außer zum Filme schauen...
Hinzugefügter Post:
Was hälst du von
http://geizhals.at/deutschland/a196490.html
Ich will mir den kaufen, find den echt top für den Preis.
Billigster TN Schrott, billige Spannungsregelung -> nicht ganz geräuschfrei und reduzierte Auflösung, die man auch nicht überall verwenden kann -> Müll.

Würd da eher den Philips 200P6IG nehmen, kostet 350€, hat 1600x1200 und nicht 1400x1050, kann man als TV missbrauchen und hat 'nen IPS Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja habe aber keine 350€... Was meinste mit Geräuschfrei? und reduzierte Auflösung? Haste nen anderen in der Presiklasse?

richte dich mal nicht zu sehr nach Stefan Payne, er übertreibt gerne ;)

würde dir, wenn du einen Non-WS-TFT willst, den hier empfehlen (wie so oft):
http://geizhals.at/deutschland/a186959.html
top Teil, absolut spieltauglich, VA-Panel, günstig...

bei WS kenn ich mich im <300€-Bereich nicht aus,
habe einen ASUS PW201 für ~450€
ich habe mit dem WS absolut keine Probleme, für mich überwiegen eindeutig die Vorteile
habe noch kein Spiel gefunden, das Probleme mit WS hatte, alte Spiele, die nur 4:3 oder 5:4 unterstützden werden eben interpoliert, aber bei meinem sieht es trotzdem gut aus

Jop Widescreen würde ich erst ab 22" aufwärts empfehlen, da sonst das Bild zu niedrig ist.

Naja ich suche halt nen Bildschirm mit dem ich mehr als 1280x1024 anzeigen kann, is der Samsung einigermaßen okay? Will keinen Müll kaufen!

Naja habe aber keine 350€... Was meinste mit Geräuschfrei? und reduzierte Auflösung? Haste nen anderen in der Presiklasse?
Das ist schlecht...

Mit reduzierter Auflösung meinte ich, das das Teil keine 1600x1200 hat, 1400x1050 wird nicht wirklich überall unterstützt...

Mit nicht geräuschfrei meinte ich, das die Spannungsregelung für die Beleuchtung deutlich hörbare Geräusche macht, z.B. brummen oder pfeifen.

Was haltet ihr vom Samsung Syncmaster 213T oder vom Dell 2007FP?

Also jetzt nochmal konkret: Ist Widescreen zum jetzigen Zeitpunkt zu empfehlen? Was haltet ihr vom HP LP2065 oder vom Samsung SyncMaster 931BF, Samsung Syncmaster 226BW?

Zuletzt bearbeitet:
Eingeschrängt!

Wenn der Schirm selbst skalieren kann, ist der durchaus zu gebrauchen, kann ers nicht -> Müll.

Das Problem ist eben, das es doch einige Games gibt, die nur schlecht bis garnicht Widescreen unterstützen und für Unweit (4:3) Verhältnisse programmiert wurden.

Auch wenn man die AUflösung auswählen kann, heißt das nicht, das der Rest auch passt!

Grundsätzlich JA!

Wenn der Monitor gut interpolieren kann, würde ich es jeder Skalierung vorziehen!
(Skalierung lässt sich softwaremäßig auch machen!)

Bis auf ganz wenige Ausnahmen werden seit den letzten Jahren alle Spiele mit WS-Unterstützung programmiert, falls nicht übers Menü möglich einfach über z.B. *.ini-Tricks von hier: http://www.widescreengamingforum.com/

Es ist einfach ein geiles Gefühl WS zu zocken ^^
besonders bei Shootern ist es einfach umwerfend

Also ich werde wohl lieber zu einem 4:3 Bildschirm greifen. In der engeren Auswahl stehen: Samsung Syncmaster 931BF, Samsung Syncmaster 960BF, Viewsonic VX922 oder der BenQ FP93GX

Zuletzt bearbeitet:
Ops sry hab mich verschrieben, also ich liebäugle mit dem Samsung Syncmaster 931BF und dem Samsung Syncmaster 960BF. Was haltet ihr von den Monitoren? Welchen sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ja sehr unterschiedliche Meinungen im Forum kursieren über TFT's verfeiner ich meine Verlangen nochmal: Also ich suche einen 19" non-Widescreen TFT der gut zum Zocken, aber auch zum täglichen Allroundgebrauch zu gebrauchen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh