-=]Kaufberatung - TFT[=-

Lion7

Enthusiast
hi,

habe im moment einen 17zoll tft monitor und will jetzt einen neuen!

dachte eigentlch an einen 19zoll aber da die preise nicht arg weit auseinander liegen vielleicht doch einen 20zoll ws oder so

ich will max 200€ ausgeben, wobei mir qualität und ein klasse bild auch 20€ mehr wert sind!!!

der tft wird hauptsächlich fürs zocken benutzt, bissl office und bildbearbeitung.

spiele bf2 und css später dann crysis oder/und call of duty 4

bringt mir WS wirklich was oder reicht mir auch ein normaler 19zoll tft?
sollte nicht zu übertrieben groß sein und ich will alles vom bild sehen, nichts abgeschnitten oder keine schwarze seiten, das würde mich stören!
sollte über dvi anschluss verfügen und am besten das kabel schon im lieferumfang dabei!

danke für eure tips :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eigentlich nur einen Tip: geh in einen Laden und lass Dir die Teile vorführen. Selbst das ist noch recht ungenügend, da dort andere Lichtverhältnisse als bei Dir zu Hause sind und Du auch nicht lange vor dem Teil sitzt.

Ob Du eine WS bevorzugst, musst Du selber wissen....manche schwören drauf, ich selber kann den Teilen nicht viel abgewinnen....

Kannst Dich ja mal bei www.prad.de schlau machen. Mit TN+Film Panels kenne ihc mich nciht aus, kam für mich nicht in Frage.....

Wenn Du einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Geschwindigkeit und Preis haben willst, könntest Du Dir den Philips 190P7 oder den Belinea 1980 S1 anschauen (beide *VA-Panel).

war jetzt heute im laden, das blöde war oder ist, das auf allen monitoren nur filme kamen, egal auf was für einem!
das heißt ich habe keine ahnung wie z.b. windows auf einem WS dargestellt wird, sind an den seiten schwarze streifen oder ist das bild zulange gezogen oder oder oder.....

habe mir allerdings mal welche rausgesucht die mir gefallen würden könnte ihr mir dazu was sagen oder einen empfehlen???

http://geizhals.at/deutschland/a244586.html
der erste hie ist in meiner rangliste ganz oben, da er sehr günstig ist für das geleistete, allerdings "nur" 900:1 kontrast, reicht das? und wie ist er von der qualität her?

der http://geizhals.at/deutschland/a220690.html ist vom aussehen her eigentlich mit dem viewsonic identisch aber um ca 50€ teurer, ist er die 50€ wert oder nicht?

meine ober grenze sind aber eigentlich die 220€

jetzt ein "normaler" tft http://geizhals.at/deutschland/a172068.html
der sieht eigentlich auch klasse aus nur hab ich keine ahnung was jetzt besser zum zocken ist.

ein LG http://geizhals.at/deutschland/a210847.html würde mich auch sehr ansprechen, allerdings hat der nur 20zoll, reicht das?

habe jetzt ein 17zoll und hätte schon gerne bissl eine vergrößerung und nicht nur in der breite...

es gibt soviele und ich hab null ahnung hoffe auf zahlreiche hilfe!!!

hohe kontraste gibt es nicht bei tn panels!

muss noch mal weg - melde mich wieder

hohe kontraste gibt es nicht bei tn panels!

muss noch mal weg - melde mich wieder

will einfach ein schönes scharfes bild, ohne schlieren und schön schnell zum gamen, was für ein panel ist mir eigentlich grad egal, hauptsache es erfüllt meine wünsche und hauptsache sehr gute qualität (auch leise) und joa sollte nich teurer als 220€ sein wo meine erste grenze 200€ war ^^

denn ohne gescheiten monitor nützt die beste graka nichts!

und ich weiß nur das hoher kontrast gut ist, wie das genau abläuft natürlich null ahnung ;)

dann vergessen wir am besten den kontrast und ihr sagt mir welche meine vorgaben erfüllt ;)

naja tut mir zwar irgendwie weh aber ich glaube ich hol mir den HP w2207

ist zwar teuer aber is einmal investition die mir lange hält...

weil der viewsonic is zwar günstig aber ich gglaube die 50€ mehr sind dann auch nicht mehr so arg wild und bekomm dafür nen viel besseres gerät oder seh ich das falsch?

und denke 22wird schon fett rüberkommen

also hab jetzt rumgeschaut und dummerweise gibts den hp nirgends mehr und wenn doch dann für über 300€ und das zahl ich auf keinen fall, meine grenze is jetzt bei 270€

dafür will ich einen spitzen gamermonitor größe alles größer als 17 zoll wenn WS dann 20zoll damit ich an höhe nichts zu meinem jetzigen 17zoll verliere!

hoffe ich find bald was, das macht fertig wenn man nicht gar nich auskennt... und wenn man sich mal entschieden hat diese nicht gibt :(

wenn ich lieber auf den hp warten soll bis er vorrätig ist, wär auch ok...

danke für eure hoffentlich hilfe ^^

ps:sitzabstand is ca. nen halben meter wird vielleicht auch noch bissl weniger, also sollte nicht zu groß sein und filme schau ich nicht dadrauf!

Zuletzt bearbeitet:
will einfach ein schönes scharfes bild, ohne schlieren und schön schnell zum gamen, was für ein panel ist mir eigentlich grad egal, hauptsache es erfüllt meine wünsche und hauptsache sehr gute qualität (auch leise) und joa sollte nich teurer als 220€ sein wo meine erste grenze 200€ war ^^

denn ohne gescheiten monitor nützt die beste graka nichts!

und ich weiß nur das hoher kontrast gut ist, wie das genau abläuft natürlich null ahnung ;)

dann vergessen wir am besten den kontrast und ihr sagt mir welche meine vorgaben erfüllt ;)

Du wirst noch sehen, wie "egal" das Panel ist :p
"hauptsache es erfüllt meine wünsche und hauptsache sehr gute qualität" : und dann denkst Du, dass du mit Deinen paar € sowas bekommen kannst?? Leider nicht.
Aber unter 250€ sind nur TN Panel drin. Ich hatte welche hier - die sind alle zurück gegangen, nachdem ich ein *VA Panel gesehen habe (hatte mir ~5 TFTs bestellt - man muss sich einfach selber ein Bild davon machen - die ganzen tech. Angaben sagen nichts darüber aus, ob das Bild angenehm ist oder eben nicht). Ein TN-Panel kommt mir nie ins Haus (ausser beim nx6325 - aber da ist da was anderes - gehört jetzt aber nicht hier hinein).

wenn man so hohe ansprüche hat wie du, ist es wohl schwer für 250€ was zu bekommen.
aber auch für 190€ oder so bekommst schon sehr gute qualität!!!

habe mir die heute wieder paar angeschaut und qualitativ sind eigentlich alle recht gut.
jetzt kommts nur noch drauf an welchen ich nehme, welcher sein geld wert ist vom bild her.
da hat mir LG sehr gut gefallen heute allerdings bin ich immer noch am HP dran, nur dumm das der nich lieferbar ist :(

Der hier ist für dich wahrscheinlich genau der richtige:

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-meditec-22s6-tw.html

Fazit

Der Meditec SHB 22S6 TW bietet für wenig Geld alles, was man von einem 22 Zoll TFT mit TN-Panel in Sachen Bildqualität erwartet. Kontrast, Farb- und sRGB-Darstellung sind gut, ebenso die Interpolation und die Spieletauglichkeit. Ebenfalls gut und damit teils besser als die Konkurrenz fällt die Ausleuchtung aus. Die Blickwinkel sind TN-Standard und somit zufriedenstellend.

Rundum verbesserungswürdig ist hingegen die Bedienung, die angefangen von der unlesbaren Tastenbeschriftung und den versteckten Tasten über die unpräzise Rasterung und ein fehlendes sRGB-Profil bis hin zur nicht korrekt funktionierenden Rücksetzungsfunktion und der nicht ausreichend absenkbaren Helligkeit viele Schwachstellen aufweist.

Die gelungene Optik wird durch einige Verarbeitungsfehler getrübt, von denen die gröbsten nach unserer Recherche aber kein generelles Problem darstellen, sondern lediglich unser Testmuster betreffen.

Zu berücksichtigen ist auch, dass die Dokumentation des Meditec SHB 22S6 TW lückenhaft ist und Funktionen aufzeigt, die der TFT gar nicht besitzt. Insgesamt handelt es sich bei den meisten Schwachpunkten des Geräts um „Kinderkrankheiten“, die Meditec beim nächsten Modell oder der nächsten Revision leicht beheben kann.

Beim wichtigen Punkt Bildqualität liefert der Meditec SHB 22S6 TW eine gute Leistung und bietet mit einem Verkaufspreis von lediglich 250,00 Euro ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Da stört es kaum noch, dass die Bring-In-Garantie nur zwei statt drei Jahre umfasst und man im Service-Fall zumindest derzeit noch eine kostenpflichtige 0900er-Nummer anrufen muss.

Wer für möglichst wenig Geld einen möglichst großen Bildschirm für Office, Spiele, DVD und hobbymäßige Fotobearbeiten sucht, der sollte dem Meditec in jedem Fall eine Chance geben, auch wenn der Name Meditec bisher noch weitestgehend unbekannt ist. Dieser Umstand dürfte sich allerdings bald ändern.

Aktuell kostet er 220€. Und ich hoffe du bist dir im klarem darüber das du für 250€ keinen "perfekten" TFT bekommst, den bekommst du nichtmal für das doppelte ;) Für deine Anforderungen sollte der TFT neben dem zZ nicht lieferbaren HP w2207 wohl der passenste TFT sein.

Ich würde peröhlich von großen Monitoren abraten aus dem Grunde weil wer auch öfters mal auf Lan Partys fährt merken wird as kleinenerre Monitore da doch von Vorteil sind. Ich hatte mich früher immer über meine 19kg schwere 19" Röhre aufgeregt nach dem sie kaputt gegenagen iss kaufte ich mir den Acer AL 1751b hat heute wohl keine überzeugneden Argumente mehr jedoch empfinde ich ihn als Sehr Gut schönes Bild ect. Aber eins Gute Monitore kosten und das mehr als 200€!

hey leute...

ich suche einen guten tft für mich bin grafikdesigner.. will aber auch etwas zocken muss nich unbedingt 22" sein .. aber größer wie 19" ;) hatte ich bis etz.. meine graka wäre eine 8800gts 320 mb xfx xxx edition..

hoffe mir kann jemand einen empfehlen meine preiskala ist ca 300~350€ höchstens..

mfg

J1m

s.o.: auch für dich gilt (bzw. gerade für dich): *VA-Panel!!!!
190P7 oder 1980 S1
Hinzugefügter Post:
wenn man so hohe ansprüche hat wie du, ist es wohl schwer für 250€ was zu bekommen.
aber auch für 190€ oder so bekommst schon sehr gute qualität!!!

habe mir die heute wieder paar angeschaut und qualitativ sind eigentlich alle recht gut.
jetzt kommts nur noch drauf an welchen ich nehme, welcher sein geld wert ist vom bild her.
da hat mir LG sehr gut gefallen heute allerdings bin ich immer noch am HP dran, nur dumm das der nich lieferbar ist :(

Ne, das hat mit hohen Ansprüchen nichts zu tun. TN-Panel sind (ausser für's Spielen) fast durch die Bank weg totaler Müll. Die Uralten TN-Panels hatten eine bessere Schriftdarstellung als neue.
Ausleuchtungen sind bei Billigmodellen total behindert - selbst für Spieler ist das spätestens dann ätzend, wenn man mal durch eine "Nachtlandschaft" läuft oder durch einen Tunnel oder so...
DVDs darauf zu schauen ist eine Qual. Mit mehreren Leuten auch gar nicht mehr möglich....
Und das alles wegen ein paar € mehr....Wenn, dann richtig - aber nie billigen Schrott kaufen....

Hätte ich enorm hohe Ansprüche, hätte cih Dir zu IPS panels geraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den samsung sync master 940BF geholt.

ich find den klasse, hat allerdings nen kleinen fehler (blauer punkt auf schwarzem hingrund) weswegen ich ihn auch austauschen werde, aber sonst find ich den klasse!

ausleuchtung gut und von der schärfe her find ich den auch top!

und wie du schon sagtest, tn panel und grade diese hier ideal zum zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh