Kaufberatung ThinClient / welches TC Betriebsystem ?

Supaman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.574
Ort
Dortmund
hallo,

ich benötige einen thinclient als zugriff per RDP auf eine windows VM im LAN, die auf einem vSpere 5.1 gehostet wird. fürs erste reicht 1 TC, später sollen noch 4-6 dazukommen, emrh aber auch nicht, ist nur eine kleine firma. zentralen verwaltungschnick schnack für die TCs benötige ich nicht.

der TC sollte schnell (dualcore) und geräuschlos sein und 1-2 monitore mit FullHD / 1900 x 1200 ansteuern könnnen,
d.h. mindestens DVI anschluss.

exemplarisch bin ich auf die HP geräte gestossen,
z.b. Hewlett-Packard HP t510 Flexible Thin Client.
nun gibt es die TCs mit verschiedenen betriebssystemen:

H2P23AT - HP ThinPro
H2P25AT - HP Smart Zero Technology

kosten beide in etwa das gleiche,
was wäre für meine anwedung das richtige TC OS ?

gruß,

supa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur die konkrete VM nutzen willst, dann nimm den Zero. Da gibts praktisch kein Betriebssystem das man warten, updaten, patchen muss. Einfacher gehts nicht.

Sogenannte "Zero" Clients gibts aber auch von anderen Herstellern. Bei Fujitsu sind das defacto Monitore mit nem Netzwerkanschluss,d a heißen die dann beispielsweise "Fujitsu DZ22-2 Zero Client"

Hier hast du ne kleine Auswahl: http://www.bechtle.de/shop/product/list?productGroupCode=010006011

Backbone
 
vielen dank schonmal - kannst du noch kurz sagen, welche zusätzlichen funktionen die variante "thinpro" hat?
kostet das gleiche.
 
Sonst kann man sich mit Windows Embeddet seinen eigenen bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh