Kaufberatung: ThinkBook 16 G7 IML (21MS0054GE) vs HP ProBook 460 16 ZollG11 Notebook-PC (9C0H8EA)

alpha80

Profi
Hallo Foum,

ein neues, gutes und langlebiges Notebook soll es werden – hauptsächlich für Büroanwendungen und Programmierung. Daher bevorzuge ich eine Intel-CPU.

Ich hätte gerne eure Meinungen zu diesen zwei (plus eins) Notebooks – Pro und Contra. Da es über die Firma läuft, habe ich keine andere Auswahl. Alle drei Notebooks sind mit Windows 11 Pro ausgestattet:
  • Lenovo ThinkBook 16 G7 – 16 Zoll FHD – Core Ultra 7 – 32 GB – 1 TB SSD
    (Endpreis ca. 850–900 €)
  • HP ProBook 460 G11 – 16 Zoll FHD – U7-155H – 32 GB – 1 TB – RTX 2050
    (Endpreis ca. 1050–1100 €)
  • Als 3. Alternative gibt’s noch das ASUS ExpertBook B5 B5602CVA-MB0186X – 16 Zoll WUXGA – i5 – 16 GB – 1 TB SSD
    (i5-1340P / Intel Iris Xe – zum gleichen Preis wie das Lenovo) Ich denke aber, dass das Lenovo besser ausgestattet ist, oder?

Danke & viele Grüße
Alphi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die Firma habe ich leider keine Auswahlmöglichkeit. Falls es aber privat vergleichbare oder bessere Notebooks zum ähnlichen Preis oder noch günstiger gibt, würde ich mir gern selbst eins holen. Deshalb freue ich mich über gute Alternativvorschläge!

Wenn deine Arbeiten keine dedizierte Grafikkarte erfordert wäre ich am ehesten beim Lenovo. Die haben i.d.r. gute Bildschirme, Tastaturen und gute Kühlung. Akku hält ode dGPU dann entsprechend länger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh