Kaufberatung - Top NB mit 8800 Graka

Gul Dan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
45
Hallo Forumuser,

ich suche das richtige Notebook für mich. Es soll meinen Festrechner ersetzen.

Für mich kommt nur ein Notebook mit einer oder 2 8800er Grafikkarten in Frage.

Ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich tendiere bisher zwischen Alienware M15, Dell 1730 und Schenker. Ich suche ein zuverlässiges, ausgereiftes Top Notebook.

Habt Ihr da vielleicht Vorschläge?

MFG
Gul Dan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 3000€ kannste die fast bis Anschlag aufrüsten, Deine Frage ist so wie " Ich will mir ein Auto kaufen, hab aber nur 100.000€ ". Kauf halt das Dell 1730 XPS mit 2x 8800 SLI, mehr geht im Moment eh net.


Das Alienware m15x ist wohl anscheinend noch nicht wirklich ausgereift und hat einige Kinderkrankheiten aber auch ganz nette Extras die es bei anderen garnicht gibt. Den Aufpreis für 2x 8800gtx würd ich nich persönlich nicht zahlen weil man dafür nicht doppelte Leistung erhält sondern vielleicht nur ca 30%. Mit Dell biste beim Service bestimmt am Besten wenn Dir das 1730XPS gefällt, ich würd allerdings das m15x mit Kinderkrankheiten nehmen.

Im Dell 1730 test siehste das SLI nicht unbedingt viel mehr bringt und nur Geldverschwendung ist.
http://www.notebookjournal.de/tests/462/1
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Test werden aber Auflösungen getestet die nicht einmal der nativen Auflösung des Displays entsprechen, da ist klar, dass der Leistungsvorsprung aus bleibt.
Siehe dazu auch den Kommentar des Dell-Forenmitglied der dazu ein Statement im zugehörigen Thread abgegeben hat.
 
Clevo vs. XPS is wie Opel Astra OPC vs. BMW 135i

wenn ich die Wahl hätte würd ich immer den 135i nehmen..:teufel:
 
Das Clevo ist einfach nur laut. Der Lüfter heult immer erst mal auf voller Drehzahl. Wenn du 3000€ hast, geh zu Dell! Bekommst auch guten Service.
 
@OutOfOrder
ja denk mal drüber nach, dann kommste vielleicht selbst hinter den tieferen Sinn.
 
Ist das neue XPS denn schon ausgereift und ohne Kinderkrankheiten?

MFG
Gul Dan

PS: Wenn ich solche Menge Geld ausgebe möchte ich halt Qualität. Wie ist denn die Kühlung der Graka und die Lautstärke der Lüfter?
 
So, in 2 Wochen bekomm ich mein XPS 1730.
Ich werd Euch dann auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen.

MFG
Gul Dan
 
Mein Schnucki kommt wohl Morgen oder Übermorgen.... :d :shot:
 
Also Leute,

ich bin super zufrieden mit meinem 1730er :love:

Es ist einfach eins wahnsinns Maschine. Lüftergeräusche kann ich nicht ausmachen. :d Die Lichteefekte sind der Hammer. Das Display ist genial. Crysis läuft auf hoch mit 1240 flüssig. Selbst da keinerlei Lüftergeräusche erkennbar für mich. Hochwertige Verarbeitungsqualität, sehr edel und robust. Selbst das Logitech Panel find ich jetzt super.

Bisher habe ich noch nix negatives gefunden.

Hier meine Konfig:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache) | Dual NVIDIA® GeForce® 8800M GTX Grafikkarten mit NVIDIA® SLI™ Technologie | 4GB RAM - 320GB Free Fall Sensor Raid 0 Stripe | 17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200) | WindowsVista Ultimate SP1


MFG
Gul Dan
 
glückwunsch!!!

geile kiste. wär für mich auch erste wahl..

man kann DELL halt nicht mit Nexoc/Schenker und Co. vergleichen. Qualität hat halt seinen Preis.. und Service auch!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh