[Kaufberatung] Top Router (kein WLan)

Ceptor

Neuling
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe derzeit einen Billion-Router (seit ca. 5 Jahren) und ich denke, es wird Zeit für was neues. Ich war mit diesem Router eigentlich immer sehr zufrieden. Was der neue bieten sollte:

- Top Gaming Qualitäten (Ping)
- Top für Filesharing (Verbindungen etc.)
- gut konfigurierbare Firwall
- kein WLan
- min. 4 Switches

Was schön wäre

- Druckeranschluß
- USB Anschluß für ext. Festplatte

Hab ich was vergessen?

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Top Geräte empfehlen könntet beim googlen stöst man entweder nur noch auf WLan Router oder auf Uralttests.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich dir einen Draytek 2900 empfehlen. Klasse Gerät mit exzellenter Firewall! Filesharing stellt für das Gerät ebenfalls kein Problem dar. Und ein USB-Printserver ist auch drin.

Sepp

Hi,

danke für den Tipp. Hab mir den 2900 mal angeguckt, scheint ja wirklich sehr gut zu sein.

Aber nochmal eine andere Frage: lohnt sich denn ein Umstieg?

Ich habe ja den Billion 640 AE seit 5 Jahren, der auch immer noch läuft, ich habe so gut wie nie Disconnects und habe auch die Firewall etc. recht gut im Griff.

Ist die Entwicklung bei Routern denn soweit fortgeschritten, dass sich ein Umstieg für mich lohnt?

Ist der 2900 deutlich besser und moderner wie mein Router?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh