[Kaufberatung] Kaufberatung Touchscreenhandy bis 200 €

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

da mir mein iPhone 2G auf die Nüsse geht, und mir das 4er noch zu teuer und die Zeit bis zum 5er noch nicht absehbar ist, möchte ich gerne ein Touchscreen-Handy bis 200 € haben (darf auch sehr gerne drunter liegen).

Ohne Vertrag!

Anforderungen wären:

- lange Akkulaufzeit
- auswechselbarer Akku (nicht so wie beim iPhone mit Lötarbeit)
- Gutes Surfhandling (sprich flüssiges Scrollen, flotter Seitenaufbau)
- allgemein gute Performance (ich möchte kein Gerät, wo die Hardware ein flüssiges Arbeiten bremst)
- halbwegs vernünftige PC-Syncronisation

Habe mich schon über das Samsung Galaxy 3 i5800 belesen. Da wurde allerdings die Verarbeitung etwas bemängelt.

Kann jemand was zu dem Handy sagen und mir vllt. Gegenvorschläge bringen ?

Auf einen kapazitiven Touchscreen in der Preisklasse habe ich mich nicht eingestellt, ich denke das kann ich nicht erwarten.

Habe gerade noch dieses Samsung gefunden:

Handys > SAMSUNG > Samsung S8530 Wave II grau bei notebooksbilliger.de

Taugt das ?

//

Das Samsung S8530 Wave II liest sich sehr interessant.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Gerät Outlook synchronsieren kann (wegen meiner Kontakte) ?

//

Schein zu gehen :)

Danke und Gruß, UsAs

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,

in DE ist das zu teuer und die Hardware ließt sich etwas schwach.

Noch andere Möglichkeiten ?

die hardware liest sich schwach? zeig mir mal ein handy welches für 150€ zu bekommen ist und eine bessere ausstattung hat! ;-)

gibts nicht...
das Samsung S8530 kostet fast 100€ mehr und hat kein android. von bada halte ich persönlich nicht viel (hab mein samsung wave damasl nach 2 wochen zurückgeschickt und mir das galaxy s geholt)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

in DE ist das zu teuer und die Hardware ließt sich etwas schwach.

Noch andere Möglichkeiten ?

Falls du das Handy zum telefonieren, arbeiten, smslen, surfen, usw brauchst, dann reicht es locker aus.
Willst du natürlich die neusten Spiele zocken, bist du mit dem Handy an der falschen Adresse.

Und für 90 Euro (bei uns) kriegst du garantiert kein besseres Handy.

Wo gibts denn als DEler eine günstige Bezugsquelle ?

Bei ebay wollen die über 200 haben.

Zuletzt bearbeitet:
In UK kostet das wohl 99 GBP.
Kannst ja mal Sanftleben anschreiben, vllt. schickt er dir eins :d

Ich denke hierbei wäre ein Import über einen User wirklich das billigste.

ebay deutlich über 200 € find eich eine regelrechte Frechheit. Für nen Hunni + Versand jedoch ein Schnäppchengerät.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Leider gar nicht so leicht, an ein preisgünstiges ZTE zu kommen :(

Bin immer noch gerne für Alternativen offen, was den Kauf angeht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Etwas unkonventionell aber vielleicht hilft es dir ja.
Bist du Mitarbeiter eines größeren Unternehmens, Sparkasse, Feuerwehr?
Geh einfach mal zum T Punkt und sage du hättest von einem Kollegen gehört es gäbe bei euch im Unternehmen vergünstigte Geschäftskundenverträge für Mitarbeiter. Sage wo du arbeitest und der nette T Punkt Mitarbeiter wird versuchen rauszufinden ob es Rahmenverträge für dein Unternehmen/Verein gibt.
Keine Angst dein Arbeitgeber wird nie was erfahren du kannst dann aber die günstigen Geschäftskunden Konditionen nutzen.
Wenn es einen Rahmenvertrag gibt dann bekommst du ziemlich günstig an ein Handy deiner Wahl.
Nimm einfach den günstigsten Tarif den die haben monatlich und lass die Sim einfach liegen und besorge dir Aldi Talk o.ä.

Bei mir war das im Dezember ein Buisness Active Tarif für knapp 8€ monatlich.
Plus HTC Desire im Dezember bin ich insgesamt auf 24 Monate Vertrag gerechnet auf 230€ gekommen.
Man bekommt auch noch 5000 Bonusmeilen der Lufthansa die man in diversen Internetforen für 50€ loswird.
Hat für mein Desire insgesamt 180€ gemacht
Fazit: Desire oder ähnliches aktuelleres Handy für unter 200€

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Möglichkeit,

ich täte jedoch lieber ein freies Gerät kaufen.

Interessiere mich, obwohl teurer, aktuell für ein Motorola Defy.

Kann mir da jemand was berichten ?

Oder noch weitere Handys nennen ?

Grüße

Simlock Frei sind die Geräte von T Mobile übrigens größtenteils.
Am Defy scheiden sich die Geister.
Insgesamt ist es aber ein gutes Handy. Mit Custom Roms sogar ein sehr gutes Handy.

Ich möchte nochmal auf das ZTE Blade hinweisen, das ist in dem Preissegment wirklich unschlagbar!
Man muss halt nur etwas Geduld aufbringen um da günstig ranzukommen.

Das Wildfire war bis vor ein paar Woche eigentlich immer der Tipp in dem Segment.
Aber es ist etwas "veraltet" vor allem die schlechte Auflösung würde mich stören.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,

aber mir missfällt es da einen weiteren Vertrag abzuschließen. Muss doch auch so vernünftige Handys geben, wie man bezahlen kann.

Hat jemand von euch das Defy ?

Sodele,

danke noch mal an alle. Habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir ein Motorola Defy geschossen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh