Kaufberatung: Unterschied EVGA SuperNOVA 850 P2 und SuperNOVA 850 T2 NT

kumberg12

Enthusiast
Hallo Dom,

Bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu stellen und daher auch auf der Suche nach einem Qualitativ hochwertigen NT. Wird wahrscheinlich eines von Euch werden. Blicke allerdings nicht durch was der Unterschied zwischen dem P2 und T2 ist. Kannst Du mir da bitte mit einer Antwort helfen.

Danke und l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich Kumberg. Gamer hat es richtig aufgeführt, es ist die Effizienz der Netzteile. Das Platinum hat bis zu 94% Effizienz, das Titanium bis zu 96%.
An dem Platinum ist absolut nichts auszusetzen aber wenn es das beste vom besten vom besten sein soll :) wäre es das Titanium.
Von der Nutzung und den Anschlüssen unterscheiden sich die beiden Netzteile nicht.

Danke Dom,

Kaufe immer nur das Beste - aus diesem Grund wird es ein EVGA T2. Vielen Dank für die Antwort - danke auch an Gamer2003. Bin jetzt 2 Wochen auf Dienstreise in den USA und werde danach sofort zuschlagen. Hoffe nur dass das NT dann auch Lieferbar/ verfügbar sein wird. In Geizhals (Österreich) schaut es bzgl. Lieferfähigkeit leider eher mau aus. Bevorzuge aber sowieso direkt bei Euch zu bestellen. Bis dahin hoffe ich auch endlich entschieden zu haben ob ich mir ein Skylake oder X99 System zusammenbauen werde - das ist die schwierigste Entscheidung. Das einzige Teil was ich aus meinem "alten" Rechner definitiv behalten werde ist die EVGA 980Ti ACX 2.0 SC. Ist ein Traum an Stabilität/ Performance und Ruhe im System - Passt zwar nicht zum Thema möchte ich aber auch einmal loswerden. Meine nächste GK (Pascal) wird definitiv wieder eine EVGA.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß auf Dienstreise! Im Einzelhandel sehe ich im Moment keines aber im Großhandel gibt es welche, sollte dann schon machbar sein. Oder gleich schauen es in den USA zu kaufen und rüber zu schicken. Verfügbarkeit sollte in den USA besser sein. Wenn du in Deutschland kaufen willst bekommen wir das auch hin. Das höre ich gerne :) freut mich das sie einwandfrei läuft!

Werde bei Euch bestellen. Hoffe das liest jetzt niemand im Netzteilkaufberatungsteil dieses Forums mit - benötige in Wirklichkeit wahrscheinlich max. ein 600W NT - wenn ich mir schon einen neuen Rechner zusammenbastle dann nur mit den besten Komponenten.

Danke noch einmal Dom und wäre super wenn Du mir helfen könntest das NT über den EU Shop in angemessener Zeit zu erhalten - soll/ darf ich Dir nach Bestellung eine PN mit Bestellnummer etc. schicken? Meine DR hat sich um eine Woche verschoben - ich fliege erst am Montag nächster Woche. Werde aber spätestens von dort aus bei Euch bestellen. In den USA bin ich max. 1 Tag am selben Ort weshalb es dort schwierig sein wird. Die Entscheidung bzgl. NT steht fest.

Danke und l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh