[kaufberatung] verbesserungsvorschläge für allround/gaming kiste

dolemite

Experte
prozessor - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

mainboard - ASRock Fatal1ty Z87 Killer, Sockel 1150, ATX

hd`s - Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s / WD RED 1TB 6,4cm (2,5") SATA 6Gb/s 16MB

case - Corsair Obsidian Series 550D, ATX,

gpu - MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

netzteil - be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold

ram - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

belüftung - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm / Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

für tips/vorschläge wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde evtl zu einer GeForce GTX 780 Ti greifen , wenn das nötige kleingeld vorhanden ist =)

@ mufflon , hehe , ja ti wär nice aber wie erwähnt, das kleingeld ;)

@ godfather, dank dir für die tips !

der xeon + das von dir vorgeschlagene board ist def. ein sehr gutes alternativ scenario,
+ die msi karte wäre auch nice und würde durch preiswertere cpu/board combo auch super
ins budget passen.

- - - Updated - - -

die von godfather vorgeschlagene msi karte ist leider momentan vergriffen in den meisten shops,
wäre dies eine alternative ? -> Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Also ich persönlich finde eine GTX 770 4GB für die aktuellen Preise für zu teuer.
Da wäre man mit einer R9 290 besser dran. Allerdings sollte man da die Custom Designs abwarten.

danke tankman, was meinst du wie lange es dauert bis andere designs verfügbar sein werden, gerätschaften müssten noch dieses jahr bestellt werden/steuern ;)

danke nochmal für die info!

mal sehen ob ich warte ;)

ansonsten würde alles soweit zusammen passen, oder ?
macho passt ins gehäuse und alles.

prozessor -Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150,

mainboard - ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)

hd`s - Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s / WD RED 1TB 6,4cm (2,5") SATA 6Gb/s 16MB

case - Corsair Obsidian Series 550D, ATX,

gpu - Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 1.0

netzteil - be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold

ram - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

belüftung - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm / Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

ja sieht gut .
Wenn du lieber Nvidia magst ist es auch nicht so wild.
AMD wäre eben P/L besser und ein paar kleinigkeiten.

Ich denke die Gigabyte Graka ist ok , weil der Kühler eigentlich inordnung ist , aber so manche Windforce Karte hatte im Grakabios die Lüfter blöd eingestellt.
Je nach dem mit MSI afterburner die Lüfterkurve anpassen.

super, dank dir nochmal für`s zeit-nehmen und alles!

und ja, bin ehr nvidia freund weil schon immer genutzt, ... was der bauer nich ...usw ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh