[Kaufberatung] Virtualisierungsmaschiene

Quov

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
4.167
Servus,

wir suchen z.Z. ne Virtualisierungsmaschiene welche grosszuegig bestueckt sein sollte.
96 GB Ram aufwaerts sollte er Minimum haben, der Prozessor und die Festplatten-Kapazitaet sind erstmal zu vernachlaessigen da aufruestbar.
Als Budget stehen ca. 5000 Euro pro Maschiene zur Verfuegung.
Er sollte nicht groesser als 2 HE's sein.

Hat da zufaellig gerade jemand etwsa an der Hand? :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach mal bei den großen Distributoren wie Dell, HP, IBM usw vorbei. Da kannst du dir die Server nach Wunsch zusammenstellen und hast auch direkt den passenden Support mit dabei. Oder soll es ein Eigenbau werden?

Zum Thema Festplatten: Denk bitte dran, dass das Storage (unabhängig ob intern oder via SAN) recht schnell zum Flaschenhals werden kann
 
Eigenbau ist meistens doch einiges guenstiger, deswegen wird der bevorzugt.

Seh ich das richtig, dass flaechendeckend noch keine SB-E Server-Systeme angeboten werden? Zumindest hab ich bei den genannten & & Alternate nichts gefunden.
Und der Storage ist wirklich zu vernachlaessigen, unsre momentane VM faehrt mit 2TB im Raid 1 und wir sind nichtmal annaehernd am Ende angelangt :)
 
Eigenbau ist meistens doch einiges guenstiger, deswegen wird der bevorzugt.

Joa, aber nur so lange, bis das System mal ausfällt^^

Seh ich das richtig, dass flaechendeckend noch keine SB-E Server-Systeme angeboten werden? Zumindest hab ich bei den genannten & & Alternate nichts gefunden.

Dann hast du falsch gesucht.
Bei Dell bekommste z.B den PowerEdge R620
HP bietet die G8 der DL360er und 380er Serie an
Und IBM hat z.B den x3650 M4 im Angebot

Wie du also siehst, gibts da schon passende Server, nur wirst du da auch einen entsprechenden Preis zahlen müssen.
Das du bei Alternate nichts gefunden hast, wundert mich nicht wirklich^^ Die verkaufen hauptsächlich Consumerkram.


Und der Storage ist wirklich zu vernachlaessigen, unsre momentane VM faehrt mit 2TB im Raid 1 und wir sind nichtmal annaehernd am Ende angelangt :)

Naja eine VM muss nicht viel heißen. Bei 96GB RAM klang das danach, als ob da mehr als eine VM drauf laufen wird :fresse:
 
Naja, viele Sharepointvms, die jeweils mit mindestens 4gb und optimalerweise mit 8Gb Ram fahren, fressen halt sehr viel RAM, aber wenig Festplattenspeicher :fresse:

Ich bau mal 2 Systeme auf GH zusammen und vergleich sie mit dem von HP und meld mich dann wieder ;)

IBM und Dell fallen leider weg :(
 
Naja, viele Sharepointvms, die jeweils mit mindestens 4gb und optimalerweise mit 8Gb Ram fahren, fressen halt sehr viel RAM, aber wenig Festplattenspeicher :fresse:

Ich bezog das nicht auf die Menge des Speichers sondern auf die IO Leistung. Werden die VMs mit Zugriffen überhäuft dann werden dich die Platten ausbremsen. Aber wenn du meinst, dass das so passt, dann ist das deine Entscheidung und wenns nicht passt, dein Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh