[Kaufberatung] W-Lan USB Stick

Paddy92

Urgestein
Hi,
ich brauche einen W-Lan Stick, aber ich weiß nicht welchen :(
Wir haben DSL 16000 und den Router Speedport W701V (geflasht auf Fritzbox 7170).
Ich zocke auch öfters Shooter online wie Call of Duty und Battlefield.
Worauf muss ich beim Kauf achten und welchen würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor kurzem vor gleichen Entscheidung, da bei meinem Board der LAN Port hops gegangen ist.
Gekauft habe ich mir den Netgear WNA1100-100PES Wireless-N 150 USB-Adapter mit Cradle

Ich merke keinen Unterschied zwischen dem WLAN und Kabel. Das Teil läuft bis jetzt absolut stabil. Keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
Online spielen ist auch ohne Probleme möglich. Ping nahezu identisch wie mit Kabel.

Allerdings muss ich dazu sagen, das sich der Router und der Stick im gleichen Raum befinden.
Wie sich die Verbindungsqualität verhält, wenn die Geräte sich in verschiedenen Räumen befinden, kann ich nicht sagen.

Der Router steht so gute 5m Luftlinie entfernt und dazwischen ist nur eine nicht allzu dicke Wand, also sollte die Verbindung darunter nicht so stark leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh