Kaufberatung WAKÜ: i7 3820, 2x EVGA GTX 780

Sub1

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
49
Ort
Österreich
Hey Leute,

alsooo ich will auf folgenden Komponenten in meinem Rechner eine WAKÜ draufschmeissen:

Intel i7 - 3820, 3,6 GHz
2x ASUS GTX 680

Gehäuse: Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt;

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/57a28a403f375f25a9ef85b4cee1ed37

Ist dies ok oder würdet ihr mir etwas anderes vorschlagen?.......Ich kenne mich nämlich mit den Anschlüssen von der WAKÜ nicht aus und das macht mir Sorgen;)......

Danke schon mal im Vorhinein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Anschlüssen (und dem Schlauch) solltest du evtl. auf 16/10er ausweichen. Diese lassen sich leichter verlegen da sie kleinere Radien zulassen und nicht so schnell knicken.
 
Kann mich nur anschließen. Dazu noch:
Es ist günstiger, Masterkleer-Schlauch in den "Retail Packs" zu kaufen.
Zudem fehlt dir ein AGB.
 
Naja den Radiator hätte ich eventuell aussen am Gehäuse befestigt bzw. häte ich mir das Case oben gemoddet und ihn dort befestigt;)....
 
Dann nimm direkt was großes und nicht den aufgepusteten 280. Ein 1080er wird dir da mehr Freude bereiten.
 
Wie schon gesagt, erst die beiden Threads lesen und dann gehts weiter ;) Bei deiner Hardware würde ich schon mindestens zu einem 420/480er greifen, um so mehr Kühlfläche um so leiser wird das ganze! Ansonsten schon mal über eine externe Lösung ala Mora nachgedacht?
 
Naja extern wäre für mich keine Lösung, aber auf dem Gehäuse kann ich ja auf der Seitentüre ohne Probleme einen Radiator montieren, da ist ja Platz für 4 Lüfter;)....

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 09:58 ----------

Sooo habe nun meine Konfig; https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/33cbdd5996f1cd4375e3ecb834587cb3

Denke das sollte so passen, overclocking mache ich momentan eh "noch" nicht auf extrem;).....Den Radiator kann ich wie gesagt ja auf die Seitentüre montieren, danke auf jeden Fall für die Tipps;).......

Somit ist mein Urlaubsgeld auch mal wieder gut investiert;)hehe
 
Ich würde die Laing D5 gegen eine DDC 1t austauschen, die ist günstiger und genau so stark! Zudem brauchst du keine 10 Meter Schlauch! Hier ist eine 3,3m Packung, die ist zudem auch noch günstiger! Aquatuning Österreich - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White 3,3m (10ft) "Retail Package" 59207 Wenn du das mit dem Radi an der Seitenwand magst, ist das okay! Wobei ich eine Kühlfläche von 480 als MINIMUM sehe! Da du zwei Grakas verwendest brauchst du auch noch einen SLI Verbinder für die WaKü! Ansonsten würde ich gleich eine zweite Flasche Kühlmittel ordern, da alleine ein viertel in den AGB passt ;)

PS: Lass dich lieber einmal gut beraten und vorallem lass dir ZEIT! Später ärgerst du dich wenn irgendwas nicht passt!
 
Hmmmm naja dann werde ich wohl oder über doch zu einem Händler gehen müssen, wollte mir nur vorher hier die Infos einholen da ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen will und hier doch mehr Leute sind die sich mit der Materie auskennen.

Aber im groben und ganzen habe ich ja jetzt eine Einkaufliste mit dieser ich mich dann beraten lassen kann;).......

Eine passende SLI Brücke finde ich auf der HP sowieso nicht.

Tzrotzdem ein großes THX @ @ll;)

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

FYI die aktualisierte shopping Liste:

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/60713acfaa6807de1cdc781f86e3bc0c

Wie gesagt SLI Brücke finde ich keine für eine 680er, nür für die 5er Serie und Titan......Soo jetzt höre ich aber auf lästig zu sein;)
 
Benötige Hilfe von "Auskennern";).....

Es gibt lokale wakü Stores? Cool, voll der Fortschritt :).

Oder gehst du zu atelco und die erzählen dir die Sterne vom Himmel?
 
Warum zu einem Händler gehen, wenn du hier alle Infos bekommen kannst? Da bezahlst letztendlich nur drauf.
 
@ delicious genau das wollte ich ja vermeiden;)........schlaulesen habe ich schon probiert aber ich bin eher der Praktiker.

Die Rohmaterie habe ich ja jetzt begriffen, aber die ganzen Maße mit den Schläuchen und Stecker ist für mich der Killer;).......Pumpen gibt es ja auch unendlich viele und für einen richtigen Radiator muss wahrscheinlich ein Loch in den Schreibtisch denn eine andere Möglichkeit für einen mit 6 Lüfter+ zu befestigen wird dann doch etwas schwieriger;)
 
Sorry, ich meinte du sollst dich hier gut beraten lassen, und nicht möglichstschnell deine Bestellung abschicken ;) Erst wenn all deine Fragen geklärt sind und du das Go hier bekommst, würde ich bestellen! Hier ganz unten findest du die passenden SLI Verbinder von Watercool Aquatuning Österreich - SLI/CrossFire

Hier, habe deinen Warenkorb um eine Pumpen-Deckel Kombination und eine Entkopplung für dei Pumpe erweitert ;)
https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/bb3fa4581d07e919805fe1652e8bf3ec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm naja dann werde ich wohl oder über doch zu einem Händler gehen müssen, wollte mir nur vorher hier die Infos einholen da ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen will und hier doch mehr Leute sind die sich mit der Materie auskennen.

Aber im groben und ganzen habe ich ja jetzt eine Einkaufliste mit dieser ich mich dann beraten lassen kann;).......

Eine passende SLI Brücke finde ich auf der HP sowieso nicht.

Tzrotzdem ein großes THX @ @ll;)

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

FYI die aktualisierte shopping Liste:

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/60713acfaa6807de1cdc781f86e3bc0c

Wie gesagt SLI Brücke finde ich keine für eine 680er, nür für die 5er Serie und Titan......Soo jetzt höre ich aber auf lästig zu sein;)

Die SLI Brücken, wo in der Beschreibung Aquacomputer twinConnect für GTX 590/580/570/480/470/460 dabei steht, passen auch für die GTX680 Karten. Die Artikelbeschreibung ist nicht ganz aktuell. Im Zweifelsfall einfach vorher bei Aquatuning, oder Aquacomputer nachfragen
 
In der Shopping Liste fehlt eindeutig ein anständiger Deckel für die Laing. Am besten den Phobya Metalldeckel nehmen.
 
Soooo ich denke das war nun die letzte Aktualisierung für die Liste; https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/bad8c17531b6f9af94b21af86b716ac4

Die SLI Bridge und den CPU Kühler habe ich nun auch ersetzt;).........Jetzt ist nur noch die Frage sollte ich eventuell doch den 1080er Radiator nehmen und extern verbauen: Aquatuning Österreich - Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper 35180

Denn ich will vermeiden das der Rechner beim einschalten mit einem Flugzeug vergleichbar ist;).....Sollte ein Silent System werden und wenn ich nur ein bisschen übertakte sollte der 480er doch reichen oder??
 
Ja, du solltest den 1080er nehmen.
Zudem solltest du einen Watercool-SLI-Verbinder zu den Watercool-Kühlern nehmen ;). Auch würden 3,3m Schlauch locker ausreichen. Zudem hast du zuviele Anschlüsse, insgesamt brauchst du nur 10.

/edit: Auch solltest du statt der DDC-1+ eine normale DDC-1 nehmen - die Mehrleistung bringt nichts, ausser Lautstärke und Preis.

/edit2: http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/b47e2b61ea67642ce73e55eb0e73590a - so in etwa. Lüfter lieber woanders kaufen, da ist Aquatuning zu teuer. Eine Lüftersteuerung alá Aquaero wäre auch noch empfehlenswert, wenn du es wirklich leise haben willst (insbesondere zur Pumpendrosselung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry das mit der DDC 1+ geht auf meine Kappe, hab nicht aufgepasst :o Eine DDC-1t reicht natürlich locker... Ansonste wie schon erwähnt wurde musst du den Watercool SLI Verbinder nehmen, nicht den Aquacomputer! 3,3m Schlauch sind eigentlich ausreichend, aber nen Meter mehr zu haben schadet eigentlich nie, vorallem bei externer Radimontage! Den 1080 würde ich auch eher nehmen, vorallem kannst du ihn, wenn es wirklich nicht anders geht, auch an die Gehäuseseite montieren! PS: Lüfter fehlen noch!
 
Also kann man das Konzentrat pur reingeben oder sollte man es wie angegeben mit destilliertem Wasser verdünnen??

Ich denke da wie beim Frostschutz;)....den gebe ich ja auch immer unverdünnt in die Waschanlage;)
 
Von dem Aquacomputer Evo solltest du absehen. Der ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Lieber den Phobya Full Copper oder den MoRa3.
 
Also ich habe nun auf den Watercool MO-RA3 4x180 LT Black und zusätzlich 4x 180er Lüfter aktualisiert, als Lüftersteuerung würde ich mir gerne die Aerocool V12XT Touch Paneln Steuerung nehmen, schaut nice aus, Stecker für 4 Lüfter inkl. Sensoren und die Tests schauen auch gut aus.

Preistechnisch ist die Steuerung meiner Meinung nach auch voll ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh