[Kaufberatung] Kaufberatung Wakü: 2500K, GTX 780 im Bitfenix Prodigy intern kühlen

gurkerich

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
26
Hi,
da mir das Bitfenix Prodigy sehr gut gefällt und ich auch schon seit länger Zeit mit dem Gedanken spiele eine Wasserkühlung anzuschaffen, würde ich das Projekt gern in die Tat umsetzen.

Zu kühlende Hardware:
Intel i5 2500k (übertaktet)
EVGA GTX 780 Superclocked ACX (Übertaktung geplant)

Gehäuse:
Bitfenix Prodigy schwarz

Ich informiere mich bereits seit einigen Wochen und habe schonmal einen Warenkorb bei Aquatuning und Caseking erstellt:
Aquatuning
Caseking

Mein Ziel ist es die Komponenten leise und gut zu Kühlen. Die Radiatoren möchte ich intern verbauen da ich ein paar mal im Jahr auf Lan-Partys gehe und das System trotz der Wakü einfach mobil sein soll.
Wie ich gelesen habe muss man leichte Metallarbeiten am Laufwerksschacht des Gehäuses vornehmen um Aquaero und den 240er Radiator verbauen zu können (dürfte aber kein Problem sein).
Da dies meine erste Wasserkühlung wird habe ich keinerlei altes Equipment.
Ich bin mir bei der Verschlauchung noch recht unsicher wegen der Biegbarkeit des Schlauches und habe deshalb viel zuviel Anschlüsse im Warenkorb um mir alles Möglichkeiten offen zu halten.
Meint ihr die beiden Radiatoren sind ausreichend um den Rechner bei niedriger Lautstärke zu Kühlen? Ist meine Zusammenstellung OK?

Ich freue mich auf eure Antworten
mfg gurkerich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die radi alternative! Ich muss mal recherchieren was die maximale dicke für Radiatoren im Deckel des prodigy ist! Ja das mit dem zusätzlichen externen radiator hab ich mir auch schon überlegt! Vllt ein mora mit 4x180mm Lüftern! Ich werde es aber erstmal so probieren! Wenn ich diesen nicht in Verwendung hätte müsste ich hinten einfach nur eine schleife legen oder gibt es da eine schönere Lösung?
 
Wow dein Verteiler ist ja super! Gibts es nichts in der Art zu kaufen?
Ich habe meine Warenkörbe etwas Angepasst und hoffe das ich in den nächsten paar Tagen bestellen kann!
 
Der T-Winkel ist für den Auslass bestimmt! Das mit dem externen Radiator werde ich mal hinten anstellen da ich mir erstmal Lautstärke und Temperatur der internen Lösung anschauen bzw. anhören möchte :d
Die Aquastream Pumpe in der Ultra Ausführung hat bereits einen internen Wassertemperatursensor.

Edit: Warum braucht man 4 Doppelnippel? Ich denke dein Plan ist es nur die beiden T-Winkel mit dem Kugelhahn zu verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh