Hallo zusammen,
nach längerem mitlesen hier im Forum hab ich mich auch mal daran gemacht eine Wasserkühlung für meinen PC zusammenzustellen.
Gekühlt werden soll
AMD 64 3200+
Geforce 6800GT(AGP)
(Asus A8V) NB
Case ist ein grosses schwarzes Chieftec.. cs-01 oder so, BigTower halt. Wichtig ist mir ein möglichst leises System, übertakten hab ich nicht im Sinn.
(Das Case bleibt zu, Farbspielerein und so brauch ich nicht). Möglichst lüfterloses System, ein 120er bleibt drin um für etwas frischen Wind zu sorgen.
Meine Liste soweit:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra ~90 Euro (alphacool)
AGB: Cape AGB2 black ~15 Euro (alphacool)
NB - Kühler: Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge ~26 Euro
CPU: Alphacool NexXxoS XP Bold ~35 Euro
Graka: Alphacool MCX 6800GT/Ultra Set ~85 Euro (weil man Spannungswandlerkühler braucht laut deren HP)
Radi: Watercool MO-RA 2 Pro ~130 Euro oder Cape Cora, kann mich da noch nicht so richtig entscheiden.
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm ~16 Euro
4x Schraubwinkel AG 1/4" auf 11/8mm ~12 Euro (will flexibel bleiben im Aufbau)
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 ~ 6 Euro
5m Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar - ~25 Euro
Gesamtpreis: 440 Euro
Ist das eine gute Zusammenstellung? Ist sie komplett oder hab ich noch irgendwelche Anschlüsse oder so vergessen?
nach längerem mitlesen hier im Forum hab ich mich auch mal daran gemacht eine Wasserkühlung für meinen PC zusammenzustellen.
Gekühlt werden soll
AMD 64 3200+
Geforce 6800GT(AGP)
(Asus A8V) NB
Case ist ein grosses schwarzes Chieftec.. cs-01 oder so, BigTower halt. Wichtig ist mir ein möglichst leises System, übertakten hab ich nicht im Sinn.
(Das Case bleibt zu, Farbspielerein und so brauch ich nicht). Möglichst lüfterloses System, ein 120er bleibt drin um für etwas frischen Wind zu sorgen.
Meine Liste soweit:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra ~90 Euro (alphacool)
AGB: Cape AGB2 black ~15 Euro (alphacool)
NB - Kühler: Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge ~26 Euro
CPU: Alphacool NexXxoS XP Bold ~35 Euro
Graka: Alphacool MCX 6800GT/Ultra Set ~85 Euro (weil man Spannungswandlerkühler braucht laut deren HP)
Radi: Watercool MO-RA 2 Pro ~130 Euro oder Cape Cora, kann mich da noch nicht so richtig entscheiden.
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm ~16 Euro
4x Schraubwinkel AG 1/4" auf 11/8mm ~12 Euro (will flexibel bleiben im Aufbau)
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 ~ 6 Euro
5m Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar - ~25 Euro
Gesamtpreis: 440 Euro
Ist das eine gute Zusammenstellung? Ist sie komplett oder hab ich noch irgendwelche Anschlüsse oder so vergessen?