Kaufberatung: Welche HD 6950

BSF

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
19
Hi!

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen PCs mit einem Sandy Bridge 2500K und als Grafikkarte würde eine HD 6950 2GB ganz gut passen.

Damit folgende Argumente nicht mehr genannt werden müssen:
- BIOS Flash ist mir egal. Die GPU hat vorerst Leistung genug und wenn das nicht mehr der Fall ist wird eine neue gekauft.
- Größe/Länge des PCBs ist egal. Mein Gehäuse ist groß genug.

Zum Preis möchte ich sagen, dass er 250€ bei geizhals (vorzugsweise auch mindfactory oder Alternate) nicht überschreiten soll.

Meine Frage an euch:
1. - Welches Modell ist stark in der Kühlung und dabei noch vergleichsweise leise?
Tests bzw. konkrete Angaben wären schön. Ich finde leider nur den Test vom Referenzdesign, den ich auch als Vergleich hinzuziehen werde.

2. - Bisher steht diese GPU hoch bei mir im Kurs (SAPPHIRE- HOME)
Eine gute Wahl??

mfG und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Billiger als 240 mit Versand wird schwer.
2. Ist das Ref. Design doch recht leise.
3. Reicht der Link nur auf die Homepage, welche Version genau gemeint ist, ist mir nicht ersichtlich.
 
:moved:

Laut Reviews ist ja auch die HD 6950 2GB Referenz nicht so laut.
Die kann man für etwa 230€ erwerben.

Die Sapphire sollte auch nicht so laut sein (gut, flashen ließe sie sich wohl nicht - das ist dir aber egal).

http://geizhals.at/deutschland/a605984.html


Die anderen Modelle mit Non-Referenz-Kühlern liegen ja leider über dem Budget bzw. sind teils auch nicht lieferbar:

Produktvergleich ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ), MSI R6950 Twin Frozr II, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-006R), MSI R6950 Twin Frozr II/OC

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vertippt... kann nochmal gut und gerne 10-20 oder 30 Euro drauflegen.
Der Link von der HP sollte eg. zur bereits o.g. Karte von Sapphire führen. Brauche dann jetzt keinen Link mehr einfügen.

Das Referenz Design wird aber meines Wissens nach ziemlich warm oder nicht?
Andere Kühler sollen bei gleicher Lautstärke mehr Leistung liefern.

Bitte klärt mich auf ob ich falsch liege!
 
HD6950 2GB PCS++ oder HD6950 2GB Sapphie Custom Design.
Sind die leisesten Karten.

Sonderlich laut sind die HD6950 2B Referenz nicht.
Ähnlich wie damals ne HD5870 Referenz bei Release.

Ich würd die billigste im Ref Design für 220 nehmen. Zu heiß werden die HD6950 Karten nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh