[Kaufberatung] Welche schwarzen TFTs?

JogaBaer

Neuling
Hallo,

ich will meine 19" Röhre in den Ruhestand schicken und möchte mir ein TFT (was auch sonst?) zulegen. Einzige Bedingung: es soll schwarz sein. Find das einfach sehr edel. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Muss-Anforderungen, höhenverstellbar wär nicht schlecht. Ich würde das Teil nur für Office-Kram und ab und zu einen Shooter ala Fear nutzen.

Bislang bin ich bei den Modellen von Dell hängengeblieben. Was meint ihr?

PS: Habe einen ähnlichen Thread bei Prad laufen, da will mir aber keiner antworten. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut zu wissen wieviel du ausgeben möchtest und ob es eine spezielle größe sein sollte???

Ich denke mal das Du ein 19 Zoll haben möchtest.
Samsung hat öfters mal schwarze TFTs im Programm.
Schau einfach mal auf deren Seite rein, wenn du da was passendes findest nutze ne Preissuchmaschine wie Geizhals.de .
Die Samsungs sind schnell und von der Qualität auch in Ordnung.
Schau dir den mal an ist zwar 22 zoll aber schwarz http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=10345&artno=v5lu07
oder den http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159543
oder http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166451
gibt natürlich noch andere shops, aber dafür kannste ja die Preissuchmaschine benutzen
mfg mapim

Zuletzt bearbeitet:
Schmerzgrenze sind 350€. Ich hab mir gedacht 20" sind perfekt. Solch ein Panel entspricht in der Höhe einem 17" 4:3 TFT bzw. einer 19" Röhre (es zählt nur der sichtbare Bereich - hab's ausgemessen):).

Den Samsung gibt's glaub ich nur mit diesem Klavierlackrahmen. Glossy und Klavierlacktt sieht zwar für 5min ganz nett aus, dann nervt es aber nur noch. Daraus ergibt sich also noch ein weiteres Ausschlusskriterium: matter rahmen und mattes Panel.

Was haltet ihr vom Dell 2007WFP? Der erfüllt diese Bedingungen und soll sich auch bei Spielen ganz gut schlagen. Und hat auch noch ein S-IPS-Panel.

Schmerzgrenze sind 350€. Ich hab mir gedacht 20" sind perfekt. Solch ein Panel entspricht in der Höhe einem 17" 4:3 TFT bzw. einer 19" Röhre (es zählt nur der sichtbare Bereich - hab's ausgemessen):).

Den Samsung gibt's glaub ich nur mit diesem Klavierlackrahmen. Glossy und Klavierlacktt sieht zwar für 5min ganz nett aus, dann nervt es aber nur noch. Daraus ergibt sich also noch ein weiteres Ausschlusskriterium: matter rahmen und mattes Panel.

Was haltet ihr vom Dell 2007WFP? Der erfüllt diese Bedingungen und soll sich auch bei Spielen ganz gut schlagen. Und hat auch noch ein S-IPS-Panel.

Also, der Samsung 226b oder der HP w2207 wären die ersten 22"-er die ich direkt vorgeschlagen hätte. Wie schaut es denn mit dem ASUS MW221U aus? Wäre der was für dich?

Überschreitet der DELL mit 365 € nicht deine Schmerzgrenze? ;)

OK, Schmerzgrenze sind 365€. :d

Die 20"-Version vom Asus wär ne Überlegung wert, wenn der einen höhenverstellbaren Fuß hätte.

Wie ist der Samsung 215TW bzgl. Input-Lag und Spieletauglichkeit?

Ist der 215TW nicht silber? (klick) Ich dachte, du willst einen schwarzen? Mit S-PVA kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Nicht meine Preisklasse, nur TN. Schau mal bei prad.de. Vielleicht findest du dort was über den Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh