[Kaufberatung] Welcher Shooter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Moin moin zusammen,

Ich wollte mir mal einen Shooter zulegen, da ich mich in dem Genre aber nicht auskenne brauch ich ein wenig Rat. Ich such eigentlich was schnelles so für zwischendurch mit einem guten MP Anteil. Grafisch gesehen muss es nicht unbedingt erste Klasse sein da ich mehr auf ne gute Story usw stehe. Ich hab mir mal drei Kandidaten angeschaut bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll bzw ob ich nicht was vergessen habe.
Das Game sollte schon recht ordentlich auch meinem PC laufen.

C2D @ 3GHZ
2GB Ram @ 1000MHz
8800 GTS 640MB
Dell 24" TFT

In die engere Wahl gekommen sind:

HL2 - Orange Box
Stalker
CoD - Modern Warfare

Auf WW2 oder ähnliches hab ich nicht so wirklich viel Bock es sollte allerdings schon einen taktischen Teil haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv CoD4. Für deine Ansprüche dürfte das Spiel genau das richtige sein.

oO
ich sag was anderes ^^
nimm die OrangeBox !
SP erste Sahne !
Viel zu tun ^^
und auch so - HL is einfach Kult ! ! !

CoD4 hast auf einen Tag durch wenns dich packt ........ für HL is da schon mehr nötig und es ist auch Abwechslungsreicher......

MP - mäßig bist du mit TF2 auch gut dabei !

Wie teuer is die Orange Box über Steam ?

Ich sach ma so, MP auf jeden Fall CoD4. Aber der SP Part von Stalker steckt CoD4 locker in die Tasche finde ich.
Einfach eine Hammer geile Atmosphäre und einem hohen wiederspiel Faktor.
Kauf dir am besten beide :shot:

Also Stalker fand ich iwie langweilig, weis auch nicht warum, war einfach so^^ OrangeBox ist auch ne nette Sache, vor allem hat man da halt wirklich alles von HL2 dazu noch Portal was natürlich aller erste Sahne ist. TF2 ist zwar mal ne schöne Abwechslung, und mit den Herausforderungen auch ne gewisse Motivation. Aber MP geht für mich derzeit nix über CoD4, auch CSS kann da meMn nicht mehr mithalten, da es den Spielmodi aus CSS (Bombenlegen) so im Grunde 1:1 auch in CoD4 gibt, aber eben noch wesentlich mehr.

[x]CoD4, verdammt gut, aber Single Player zu kurz.
Stalker fand ich auch irgendwie langweilig.

SP -> Crysis und COD4
MP -> COD4 und evtl. Orange Box

wenn du rollenspiele in einem ego-shooter magst, dann nimm stalker.
wenn du hl1 mochtest, dann kauf dir die orange box.
mochtest du bisher die cod teile, dann kauf dir modern warfare.

wenn du diese umfrage mal anschaust, dann siehs du, dass stalker nicht unbedingt das hammer-spiel war.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=277646

Zuletzt bearbeitet:
ach wat cod4 paa!
Battlefield 2 bekommst jetzt günstig und wird immer noch gezockt tausende von mods etc ..
dann noch Crysis kannst zwar nicht auf Vollen Details Spielen aber MP macht fun

Bis auf GoW auf der XBox360 hab ich bis jetzt noch keinen Shooter gespielt, naja bis auf ein wenig FarCry von daher kann ich so direkt nix mit CoD oder HL anfangen ^^.

Also BF2 kannst du nehmen, wenn du die Complete Collection für unter 40€ findest, aber da hast du nur MP, null Story, null SP. Also wenn du dich entscheiden willst, dann zwischen Orange Box und CoD4.
Und da kannst du ja mal schauen was dir vom Setting her besser gefällt.
SciFi-> Orange Box
realistisches Kriegsszenario in heutiger Welt-> CoD4
Multiplayer hast du bei beiden nen guten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade dir doch am besten mal die CoD4 Demo runter.
Half Life 2 Demo gibbet auch noch.

ich würde mir auch cod4 kaufen. single player fand ich sehr gut, endlich mal mit ner vernünftigen story. mp ist auch erste sahne, grade für zwischendurch mal ein paar runden zocken. ich hab vorher auch nicht so viele shooter gespielt und wenn dann auf meiner 360. ;)

Kann man CoD4 irgendwo downloaden bzw wo gibts das am günstigsten ?

Du kannst es bei Steam online kaufen mit Kreditkarte oder Paypal, allerdings recht teuer im Vergleich zum Ladenkauf. Gibts ansonsten in jedem MM, Saturn oder wos sonst halt bei dir Games in der Umgebung zu kaufen gibt. Oder halt im Onlinehandel, amazon, cd-wow, usw.
CoD4 ist ab 18, also wenn online, dann brauchst nen Scan deines Persos und musst es persönlich vom Postboten in Empfang nehmen, oder du gibst ne Vollmacht, geht an der nächsten Postfiliale.
Normaler Preis so ca. 40-44€
cd-wow gibts das laut einigen Aussagen günstiger, allerdings mehrere Tage Lieferzeit. (hab dort nicht nachgeschaut und auch noch nie eingekauft)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh