Kaufberatung: Widescreen oder normalen 19"

*Daniel*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
997
Ort
Heinsberg
Hallo,
brauche eure Hilfe beim kauf meines ersten TFT.
Soll auf jeden fall ein 19" werden.
Der TFT sollte gut spiele tauglich sein, gut für office Anwendungen, und nicht über 350 € kosten.

Mich Interessieren besonders die Widescreen TFT´s die ich auch vorziehen würde, aber natürlich sollte er vor allem ein gutes Bild haben.

Hier mal meine engere Auswahl:

viewsonic vx924

samsung 930bf

FSC ScaleoView W19-1

So und nun Bitte ich um eure Meinung!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Widescreen is einfach geil hab aufn Notebook.

Das einzige Kriterium is eigentlich die Spieletauglichkeit
 
Hallo danke noch mal, habe mir den FSC ScaleoView W19-1 geholt. Konnte einfach bei der breite nicht widerstehen.
 
Berichte mal wie es mit der Kompatibilität gegenüber allen möglichen Spielen aussieht.
Und natürlich schlieren und Bildqualität?!
 
Ich hab den W19-1 seit heute auch hier stehen und ich bin sehr angetan von dem Format. Bis jetzt habe ichNeed for Speed Mw und CoD 2 mit dem Flat angespielt und ich konnte keine Schlieren oder andere Bildstörungen wahr nehmen, die Spiele kommen wunderbar mit dem ungewöhnlichem Format klar und es bringt massig Spaß auf nem Widescreen zu spielen.
Des Weiteren habe ich eben Herr der Ringe 1 SEE geschaut und auch die DvD Qualität steht der Spieldarstellung um Nichts nach, die Farben sind kräftig und unverfälscht und auch bei schnellen Kamerafahrten und Bewegungen konnte ich kein Verwischen erkennen. Auch der Blickwinkel und der Schwarzwert hat mich überzeugt, trotz des TN Panels konnte ich von verschiedenen Sitzpositionen alles klar erkennen.
Das Design gefällt mir auch, schön Dezent und ganz wichtig, ein schmaler Rahmen, einzig und allein die blaue Power-Led nervt ein bischen beim DvD gucken.
Fazit : Ein schicker Allrounder ohne gravierende Schwächen in Sachen Gaming und Filmtauglichkeit
 
Haste den über DVI angeschlossen?
Ich hab gelesen das der DVI-Anschluss oft ausfallen soll!
 
Achja ganz vergessen, hab sie über DVI an meine 6800 angeschlossen, läuft ohne Probleme. Mit den Abstürzen beim Digitalen Ausgang hab ich mich auch lange informiert, derzeitig sind alle ATI X800er Karten inkompatibel mit dem DVI Eingang des W19-1, bei allen älteren ATI's und alle Nvidias gibt es keine Probleme
 
Mir gefällt dieses Widescreen nicht, schon gar nicht bei einem 19er Schirm, die Höhe ist dann ja gerade mal so wie bei einem 17er.
 
HL2, CSS, Rome Total War haben eine 1400x900 Auflösung und sehen auch sehr beeindruckend aus. NFSMW, BF2 und FM2006, haben diese Auflösung nicht. sehen etwas gestreckt aus. Ich muss mir das aber noch mal anschauen.

Schlieren habe ich bis jetzt keine entdecken können. Bildqualität Top.

Einziges Problem ist derzeit meine Grafikkarte ich habe eine x800xt und habe ein Problem mit dem DVI. Analog sehe ich immer ein Bild beim hochfahren, jedoch auf DVI bekomme ich kein Bild wenn ich den Rechner starte.
Der DVI Eingang funktionier leider nur mit einem Trick.
Der Netzstecker muss gezogen werden im betrieb des Rechners, die Led vom Lcd muss aus gehen. Dann Strom wieder anschließen, kurz den DVI Stecker ziehen und wieder anschließen, schon funktioniert das ganze.

Sieht für mich so aus als würden die ATI karten ein Problem bei der Erkennung haben, da ich das mit einem anderen LCD auch habe.

Werde mein Problem mal bei Ati einreichen.
 
Also wenn es Euch interessiert, kann ich ja mal nen kleines Review zu meinem neuen 24" er Dell Widescreen Posten. :coolblue:
 
So... BF2 habe ich nun auch im 1400x900 Format. Man muss nur bei der BF2 Verknüpfung auf dem Desktop unter Eigenschaften - Verknüpfung - Ziel dies hier eingeben +szx 1440 +szy 900

Das sieht dann so aus:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900


Sieht echt klasase aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Battlefield mal auf meinem Laptop gezockt und mann sieht mehr und kann z.b. 2 Ausgänge bewachen wo man sich bei 4:3 immer schnell hinundherdrehen muss weil manns so nicht sieht
 
Das is ntatürlich nen großer Vorteil wenn man bei den Spielen mehr sehen kann, allerdings wird das wieder zu nichte gemacht, wenn andere Spiele gar nich die richtige Auflösung bieten.
 
@ Daniel :
mit deinem Trick hast du aber nur die eingestellte Auflösung ( in BF2 eingestellt - also 4:3 ) auf eine Widescreen-Auflösung gestreckt ! - Dementsprechend wirkt alles ein wenig verzehrt :(
PS: Habe gerade eben gelesen, warum Dice kein WS-Support eingebaut haben : Damit man nicht "cheaten" kann, weil man ja mehr sehen würde als andere Spieler im 4:3-Format !!! *lol* Das ist mal echt arm !! ( vor allem wenn ich an die ganzen Hack-Ceater denke )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh