Kaufberatung - Wireless Earbuds - Sonderproblem

cl88

Experte
Hallo liebe Luxxer,

ich suche neue Wireless Earbuds. Momentan habe ich die WF-1000XM3 von Sony:

Mein Hauptanwendungsbereich dabei ist folgender und vielleicht auch ein bisschen schräg: Musik / Telefonieren oder dergleichen ist mir völlig wumpe. Ich verwende die Kopfhörer einzig und allein um mit einem Hörspiel besser einschlafen zu können. Wegen des Verhedderns kommt auch keine Kabellösung in Betracht. Einfach nur leise "Hintergrundberieselung" mit Lautsprecher geht auch nicht, weil der kleine Sohn noch im Bett schläft.

Folgendes Problem habe ich bei den aktuellen: Sobald der Akku nach ca 3 Std. leer ist und ich schlafe, kommt eine sehr laute Durchsage, die dich auffordert das Ding wieder aufzuladen. Das kann man auch nicht über die Software ausstellen.
Dann stehe ich senkrecht im Bett und das Spiel beginnt von vorne :d.

Ich brauche also unbedingt irgendwelche Earbuds, die (möglichst) gleichermaßen vernünftig sind, insbesondere aber keinen "Abschaltsound" o.Ä. haben. Leider schweigen sich die gewöhnlichen Rezensionen zu solchen, nur für Bekloppte wie mich relevanten, Detailfragen leider aus. Entsprechend wäre ich sehr dankbar für Kaufempfehlungen / Tipps / Anregungen. Der Preis ist eher sekundär.

Herzlichen Dank vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pew, gute Frage.

Ich "glaube" die soundcore Liberty 2 Pro+.

Bin am testen. Melde mich wieder.

edit: Leider auch mit leiser Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Sennheiser True Wireless 3 gibt's zumindest diese Option aber getestet habe ich das nicht 🤷
IMG_5946.png

Einfach vor dem Schlafen gehen aufladen, wobei, dass das nur bedingt gesund ist, weißt du sicher selbst

Denke für die Anregungen. Ich habe mir jetzt mal die Anker A10 Sleepbuds gekauft. Mal gucken, was die so taugen. Gibt da wohl bspw auch ne Funktion, dass der Musikplayer nach bspw 30 min in einen besonderen Sleepmodus mit abgestimmten Schlafgeräuschen (weißes Rauschen, Bachplaetschern, etc pp) uebergeht.

Ferner sollen sie angeblich auch die Schlafgüte auswerten, wobei das bestimmt wenig seriös ist. Werde sehen und bei Interesse berichten

Moin, also die AirPods geben keine Ansage bei leerem Akku. Sie machen ein Geräusch, wie laut und energisch kann ich dir nicht sagen. Gerade beim Einschlafen können auch Geräusche stören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh