Kaufberatung Wohnzimmer PC/HTPC

Garreg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon den einen oder anderen PC selber zusammengestellt, aber meistens für den Schreibtisch.
Jetzt soll er aber in das heimlige Wohnzimmer gestellt und angeschlossen werden.
Das habe ich mir überlegt:

Intel Core i5 4670 Prozessor----vielleicht auch ein Xeon 1230'V3
Panasonic UJ-220 Interner Blu-ray-Brenner 12,7mm
ANTEC ISK600 Mini-ITX Gehaeuse
Kingston Hyper CL9 PC1600 Arbeitsspeicher 8GB
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC
MSI H87I AC Mainboard
Scythe IORI SCIOR-1000 <--- bei dem bin ich mir nicht ganz so sicher, von der Höhe ausreichend aber vielleicht gibt es bessere Alternativen
Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte GDDR5 2GB

ca.680€ zusammen

SSD 840 Pro 500gb ist vorhanden so wie etwas grössere Festplatten und ein NAS, nicht zu vergessen Betriebssystem auch vorhanden
Tastatur und Maus kommen noch konnte mich noch nicht entscheiden-warte vielleicht auf das Roccat Sova

Was ich damit machen möchte? Gute Frage;)
Die Titel die noch so kommen spielen können (The Witcher 3, Dragon Age Inquisition und ähnliche) ab und an eine BlueRay gucken
Fotos bearbeiten das war es auch schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt soweit. vom xeon dürftest du mit der GPU kein leistungsplus spüren, andererseits kostet der ja nicht viel mehr als der i5, wenn es nicht auf den letzten euro ankommt und OC nicht in betracht kommt nimm nen xeon. würde im zweifel aber eher zu nem xeon (oder eben i5) mit iGPU greifen, dann kannste das ding auch ohne gpu nutzen wenn man die mal ausbauen muss (garantiefall, anstehender GPU wechsel etc pp.) oder will (kein bock mehr zum zocken, zweitverwendung der CPU). Die scythe kühler in dem preissegment tun alle was sie sollen, im zweifel einfach noch nen besseren/leiseren Lüfter raufschnallen. Mit dem mainboard bist aber eh etwas eingeschränkt in der Kühlerwahl wegen der sockelposition.
 
Hallo,
das mit der eingebauten GPU ist ein guter Hinweis-Danke grobinger
 
warte vielleicht auf das Roccat Sova

Hmmm...Roccat... da muss doch irgendwo ein Haken sein...ahhhh, da fehlen Pfeiltasten und die Entf-Taste :shot:
Ergo kein bequeme Multi-Windowing (Win+Pfeiltaste) und der Task-Manager ist im schlimmsten Fall auch nicht mehr erreichbar.
Vllt. schafft es Roccat ja doch noch, die unterzukriegen, aber alle bisherigen Designentwürfe versprechen etwas anderes.

http://o.aolcdn.com/hss/storage/mid...38329b0857e/200260363/ROCCAT_Sova_silver2.jpg

Ansonsten schöne und stimmige Konfi, die 750Ti dürfte auch für so ziemlich jedes Spiel ausreichen. Muss ja nicht immer alles in Ultra-HD sein.
 
Ich fand es eigentlich eine schöne Idee,aber die werden wohl auch nicht grad billig sein.
Werde weitersuchen, wahrscheinlich logitech schnurlos kombi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh